surfer09 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hi Leute, ich möchte euch einmal um Rat fragen. Auch ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Es soll kein Highendgerät werden. Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich fürs Internet, E-Mail, Filme schneiden und bearbeiten und VM. Im Moment habe ich einen Intel QUAD-Core Q8200 (Acer Aspire 1700). Als ich diesen letzes Jahr gekauft hatte, durfte ich kurze Zeit später feststellen das der Prozessor keine Vitualisierung unterstützt. Von der Leistung her, bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber wie gesagt es stört mich, das die Virtualisierung nicht unterstützt wird. Welches Gerät könntet ihr mir für meine Zwecke empfehlen? Danke! Gruß surfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 QUAD-Core Q8200 (Acer Aspire 1700) Einfachste Lösung: einen Q8400 einbauen, der kann VT. http://ark.intel.com/Product.aspx?id=38512 Der Q8300 nur mit bestimmten Modellen: http://ark.intel.com/Product.aspx?id=39107 Voraussetzung: Das Mainboard unterstützt vPro. Das bitte vorher überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Voraussetzung: Das Mainboard unterstützt vPro. Das bitte vorher überprüfen. Korrektur: vPro muss nicht unbedingt unterstützt werden, nur das Virtualisierungsbit. vPro ist Intels Plattform für Business-Desktop-PCs, wo u.a. Fernwartbarkeit etc. festgeschrieben sind. Normalerweise benötigt man für eine Virtualisierungslösung auf dem Desktop (z.B. VMWare Workstation) keine Virtualisierungsunterstützung der CPU, außer man will 64-bit Gastbetriebssysteme laufen lassen. Wenn das der Fall sein sollte, ist ein einfaches Austauschen des Q8200 gegen einen Q8400 in der Tat die einfachste und günstigste Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfer09 Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 ok, alles klar! Dann werde ich mich mal umschauen. Vielen Dank an euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.