Zum Inhalt springen

Java String via LiveConnect in JavaScript definieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab ein Programmiersprachen übergreifendes Thema:

Ich hab eine Erweiterung für Firefox geschrieben (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2077), die in ihrer aktuellen Version von JavaScript aus auf Funktionen in Java via LiveConnect zugreift. Funktioniert soweit unter Windows und Linux wunderbar, nur haben mir mittlerweile bereits mehrere Personen geschrieben, dass das Add-on bei ihnen unter Mac OS X nicht funktioniert.

Den Grund hierfür hab ich mittlerweile rausfinden können: Unter Mac OS wird ein anderes Java-Plugin als das von Sun für Firefox verwendet, nämlich das "Java Embedding Plugin". Dieses Plugin hat offenbar eine Macke, denn wenn ich einen Java String via

var JavaString = new java.lang.String('Java String');
erstellen will, liefert mir das immer einen JavaSCRIPT String zurück, keinen Java String. Dieses Problem tritt jedoch nur in Kombination mit Strings und Mac OS X auf. Wenn ich beispielsweise einen Java Integer via
var JavaInt = new java.lang.Integer(5);

erstelle, ist dies tatsächlich in allen Betriebssystemen ein Java Integer und wird nicht in einen JavaScript Integer umgewandelt.

Nun frag ich mich, ob und wie ich das umgehen kann.

Ich weiß, ein sehr spezifisches Problem. Hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen, eine Lösung zu finden.

Danke schonmal und frohe Ostern!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...