PhobosX Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hi zusammen. Ich habe bei meinem Abschlussprojekt einen neuen Server als Anschaffung in der Kostenkalkulation. Die Softwarelizenz in Form eines Windows Server 2008 R2 Enterprise kommt aus aus dem Pool der Partnerschaftslizenzen einer "MS Certified Gold Partnerschaft". Nur mit welchem Betrag kann man das nun in seine Kosten-Kalkulation aufnehmen? Dahinter steht ja letzten Endes kein wirklicher Geldbetrag, sondern viel viel mehr als das (z.B. die erbrachten Kompetenzen in den einzelnen Disziplinen). Gibt es eine (IHK-)Richtlinie die sich in so einem Fall anwenden läßt? Grüße und vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Nehme einfach die Kosten, die intern verrechnet werden! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhobosX Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ich bin mir nicht sicher, ob es da einen festen Betrag für eine einzelne Serverlizenz gibt. Die Partnerschaft dient ja primär einem anderen Zweck. Die Lizenzen die man anbei erhält sind zwar beachtlich, aber eigentlich kaum/gar nicht kalkulierbar. Wer soll mir also nun diese Frage beantworten? Es gibt doch sicher das ein oder andere Abschlussprojekt, mit genau diesem Sachverhalt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Wer soll mir also nun diese Frage beantworten? Dein Chef?! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.