Gast vplus Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Man darf sich ja offiziell eigentlich erst dann "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" nennen, wenn man die Abschlussprüfung vor der IHK bestanden hat. Ich habe heute zufällig gesehen, dass einer unserer Azubis in sein XING-Profil als Position "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" reingeschrieben hat. Weckt das nicht für einen Außenstehenden den Anschein, als würde er derzeit als ausgelernter "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Ja. Rufe bitte sofort die nächstgelegene Polizei-Dienstelle an ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Ja, das könnte den Anschein erwecken. Aber ganz ehrlich: Wayne. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute dort irgendwelche Fake-Einträge in ihrem Profil haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ich möchte auch nicht wissen wer in seinem Betrieb gegenüber den Kunden als fertiger Fachinformatiker abgerechnet wird und nicht nur als Lehrling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Reinschreiben kann man ja da was man will, wie in eine Bewerbung. Aber wenn es dann mal hart auf hart kommt und man zeigen muss was man kann, wird dort spätestens alles auffliegen.....:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingPiKe Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Klarer Fall von Urkundenfälschung. 15 Jahre + Sicherungsverwahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) Man darf sich ja offiziell eigentlich erst dann "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" nennen, wenn man die Abschlussprüfung vor der IHK bestanden hat. Ist dem so? Mir ist nicht bekannt, dass "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" ein geschützter Begriff ist. Kann sich also jeder nennen, wie bei Koch, Maler, Informatiker, Consultant, ... auch. Erst bei Zusätzen wir Dipl. und Dr. wird es kritisch. Und da der Zusatz IHK kein akademischer Grad ist, könnte es sogar sein, dass er sich legal "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung IHK" nennen dürfte, ohne - juristisch - Aerger zu bekommen. Bearbeitet 6. April 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 setz doch einfach ein "z.A." dahinter. ich hab das jetz grad als abkürzug für "zur Ausbildung" im Kopf, bin mir aber nich 100% sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seraphina Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ich hab da glaub ich sogar Ausbildung drin stehen.. und in meiner Firmen-Signatur steht i.d.A. aber selbst wenn..ist doch auch egal. Einer hatte gemeint, wie viele FIs als ausgelernte abgerechnet werden. Dem stimm ich zu. Da will man sich lieber nicht nen Kopf drum machen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Aber nen Kopf machst Du dir spätestens wenn Du das herraus bekommst und dann nicht übernommen wirst. Würde mich voll an****en..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.