paka Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo Ich hab mit xamp einen Server installiert, und möchte nun mit Aqua-Data-Studio die mySQL-Query Dateien editieren. Leider hab ich keine Ahnung, welche Angaben bei der registrierung notwendig sind. Gefragt werden: Name: Type: Porduction | Development | Test Authentification Login Name : (klar) Password : (auch klar ) Connect as : Normal | SYSOPER | SYSDBA Location Host : (wohl localhost ) Port <1521> : (ich weiß nur noch, dass da was andres hin muss ) SID : Ich hab das zwar schon mal gemacht und weiß das es geht, aber ich hab keine Ahnung mehr, was da hin muss. Wär schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. LG paka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Bist du sicher, dass du den korrekten Datenbankentyp ausgewählt hast? Die Vorgaben, die das Formular macht, sehen eher nach Oracle aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo Leider hab ich keine Ahnung, welche Angaben bei der registrierung notwendig sind. LG paka Hallo, Das sind definitiv Oracle Verbindungsdaten...das wird so mit MySQL nicht funktionieren. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paka Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ja, da hab ich mich verhaun. Danke für die schnelle Antwort. Der Eintrag Connect as : Normal | SYSOPER | SYSDBA fällt weg, der Rest bleibt notwendig. Also bleiben in erster Linie: Name ( ich vermute, dass ich den frei wählen kann, aber wie gesagt, keine Ahnung ) Typ: Porduction | Development | Test Location Host : (wohl localhost ) Port <1521> : (ich weiß nur noch, dass da was andres hin muss ) SID : Wär halt schön, wenn ich das Aqua-Data-Studio nicht nur als Editor verwenden könnte. LG paka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ich glaube du möchtest dir mal die Dokumentation unter Aqua Data Studio - Documentation durchlesen. Tipp: Der Standardport von einem Mysql-Server ist 3306. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.