prymk78 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. Ich lasse mir 2 DataGridView Tabellen anzeigen. Die erste Tabelle wird über SQL gefüllt und sieht ungefähr so aus: Nummer | Anzahl | Preis |Gesamtpreis ------------------------------------- 11111 ------ 2 22222 ------ 6 33333 ------ 3 Die 2te DataGridView fülle ich über ein XML File. Diese hat auch 2 Spalten und zwar diese: Nummer | Einzel-Preis in € --------------- 11111 ------ 3,5 22222 ------ 2 33333 ------ 4 Ich habe bei der ersten Tabelle die Spalten "Gesamtpreis und Einzel-Preis" erzeugt. Jetzt soll die 2te Tabelle nach Nummer durchsucht werden, falls diese vorhanden ist soll der Einzelpreis aus der Tabelle in die erste Tabelle zu der richtigen Nummer zugeordnet werden und dann der Gesamtpreis berechnet werden aus (Anzahl und Einzel-Preis). Danke schon im Voraus Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) Moin, Ein (paar) Frage(n) dazu. Der Gesamtpreis soll aber nicht gespeichert werden? Falls ja, wäre dies nicht sinnvoll. Und warum steht der Einzelpreis nicht in der DB bei dem Artikel? EDIT: Ansonsten muss Du die aktuelle Artikelnummer aus Tab1 in der zweiten suchen und Dir den Einzelpreis zurückgeben lassen. EDIT2: Des Weiteren lässt sich ein Beziehung zwischen den DataTables herstellen: Galileo Computing :: Visual C# 2008 – 28.5 Mit mehreren Tabellen arbeiten Bearbeitet 6. April 2010 von lbm1305 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prymk78 Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 Nein der Gesamtpreis muss nicht gespeichert werden. Die erste Tabelle bekomme ich von einer SQL Datenbank und da habe ich nur Lesezugriff. Die Preise habe ich in in einem XML File. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.