Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin an alle!

Hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest ;)

Widme mich hier gerade mal einer Altlast die ich einrichten soll.

Zur Situation:

Wir haben an einem Standort einen Lancom Router stehen der soweit läuft und konfiguriert ist(WAN über ADSL, VPN etc..). Jetzt fehlt jedoch noch eine einzige Sache. Die Fernadministration über ISDN.

Dazu habe ich das Kabel vom NTBA an den Router angeschlossen auf S0-1. Weiterhin habe ich einen Rechner mit ner ISDN Karte, die bei anderen ISDN Verbindungen funktionniert.

Ich habe zur Konfiguration ein paar Anleitungen befragt und das ganze entsprechend dem Schema eingerichtet. Sprich auf der Adminseite die MSN eingetragen und im Lanconfig eine neue Verbindung mit den entsprechenden Daten angelegt. Laut Anleitung sollte jetzt alles funktionieren. Wenn ich jedoch von dem PC mit der ISDN Karte den Router anwähle "Prüft" er die Verbindung und sagt dann kurz das er auf eine verfügbare Telefonleitung wartet und dann, dass die DFÜ-Verbindung fehlgeschlagen ist.

Im Call-Log auf dem Router geht mein Anruf ein auch auf dem richtigen IF, aber ich bekomme keine Verbindung zum Router aufgebaut, da er mit der oben gennanten Fehlermeldung abbricht.

D. h. der Anruf kommt dort an aber er weiß nicht wir er damit umgehen muss bzw. blockiert den Zugriff darauf.

Nun stecke ich noch nicht tief genug in dem Lancom drinne, um festzustellen, was ihm fehlt, bzw. warum er den Anruf verwirft.

Hoffe jemand hat erfahrungen mit Lancom und kann mir helfen. Jede Antwort ist hilfreich ;)

Gruß,

FISIatWORK

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...