netzmonster Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo zusammen, momentan bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten (A oder B-Ware) 14-15 Zoller Thinkpad Laptop. Sollte nicht allzu teuer sein 300-500€. Ich liebäugle ja mit der T-Serie, allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung wo ich suchen sollte. Kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand mit Thinkpads Erfarhung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ich habe mir letztens über ebay einen T42 gekauft, gebrauchter Firmenlaptop, ca. 190€ , Verkäufer war ITSCO. Du solltest nur genau auf die Daten achten: Tastatur ist oft nicht deutsch oder beklebt mir Aufklebern, oft fehlt die HDD oder Netzteil. Aber die Geräte sind häufig für unter 200 zu bekommen, musst nur Geduld haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo, ich habe vor Kurzem ein ThinkPad SL510 (oder so ähnlich) für knappe 600 neu bekommen. War glaub bei Alternate mal so ne Aktion; vielleicht gibts die noch Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Mein erstes Thinkpad T41p war von laptstore.de. Da würde ich auch wieder ein Notebook kaufen. Mein aktuelles T61 gab es zufällig als generalüberholte Ware bei einem eBay-Handler (~450 €). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzmonster Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 danke erstmal für die posts ich hab hier nochn link gefunden: Harlander.com - Gebrauchte Notebooks, gebrauchte Computer, Laptops, Monitore, Drucker hat da jemand erfahrung? wie ist da das preis - leistungsverhältnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerker Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Die T-Modelle sind auf jeden Fall sehr robuste Geräte. Einen T4x würde ich nicht gebraucht kaufen wollen. Viele Geräte leiden unter Flexing und somit wirtschaftlicher Totalschaden. Ein gebrauchter T6x ist sicher eine Gute Wahl. Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzmonster Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 hallo nochmal, hab jetzt grad nochmal geschaut und folgendes angebot erhalten: A-Ware Plattform-Technologie: Intel Centrino Duo Chipset: Mobile Intel PM965 Express Chipset Prozessor: Intel Core 2 Duo T7300 -800MHz FSP -4MB L2-Cache Prozessorleistung: 2,0 GHz (Dual-Core) Arbeitsspeicher: 2048 MB (installiert) / 4GB (Max) Arbeitsspeicher (Typ) DDR2 SDRAM 667MHz Festplatte Kapazität: 100GB Festplatte Typ: Serial ATA 1,5GB/sek - 7200 rpm Laufwerk: DVD-Brenner (+/-RW) Kartenlesegerät: integriert (SD/MS/MSPro/MMC/xD) Display: 14.1" TFT 1440 x 900 ( WXGA+ ) Grafik: nVIDIA Quadro NVS 140M 128MB Audio: Soundkarte, Stereolautsprecher HD-Audio unterstützt Wireless: -WLAN vorhanden -Bluetooth vorhanden -Infrarotschnittstelle vorhanden Netzwerk: Ethernet/Fast Ethernet/Gigabit Ethernet Telekommunikation: Fax/Modem CDC 56Kbps Eingabegerät: Tastatur, Touchpad, TrackPoint, UltraNav Sonstiges: -Thinklight (Tastaturbeleuchtung) -TPM Security-Chip -Fingerabdrucksensor Abmessungen: 33,6 x 23,7 x 3,2 (b x t x h in cm) Gewicht: 2,5 kg Schnittstellen USB: 3x HighSpeed USB Netzwerk: 1x RJ45 (Fast) Ethernet / Gigabit-Ethernet Wireless: 1x WLAN 1x Bluetooth 1x IrDA (Infrarotschnittstelle) Kommunikation: 1x RJ 11 Modem Grafik/Video: 1x Display / Video VGA 15-polig Audio: 1x Line In (Mic) Klinke 3,5mm 1x Line Out (Kopfhörer) Klinke 3,5mm Docking: 1x Docking/Anschluss-Replikator Preis 349,90€ Was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Wenn es in einem einwandfreiem Zustand ist, kriegst du fuer das Geld wohl kaum was Besseres. Was fuer ein Thinpad ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 ich würde noch drauf achten, das nur ein Speicherriegel verbaut ist. Sonst kannst du beim Erweitern wieder die mitgekauften einstauben lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Was ist da für ein Akku mit bei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzmonster Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 ist ein T61 hier steht nur inkl. netzteil. ich hab nur angst das die graka probleme macht da hatten viele im forum geschrieben, dass das flexing auch in dieser konstellation auftritt. wenn man jetzt allerdings graka on board (intel irgendwas) wählt, gibt es keine probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 ist ein T61 wenn man jetzt allerdings graka on board (intel irgendwas) wählt, gibt es keine probleme. Ich hab das T61 mit Grafik auf der Platine, das macht bis jetzt keine Stress. Aber es ist auch nicht möglich, irgendetwas grafiklastiges ruckelfrei zu spielen. Es ist auch eher als Arbeitsnotebook gedacht. Wenn da kein Akku bei ist, dann denk dir nochmal 50 € - 100 € für den Akku dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.