gafsa_lagare Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo , ich hab ne ähnliche problem, ich will ein binäre datei lesen und in eine Datenbank speichern , aber von 2724b liest nur 59 b ! if(!(fp = fopen("file.p12", "rb"))) { cout <<"Error reading file.\n"; return -1; } long lSize; char * buffer; size_t result; // obtain file size: fseek (fp , 0 , SEEK_END); lSize = ftell (fp); rewind (fp); // allocate memory to contain the whole file: buffer = (char*) malloc (sizeof(char)*lSize ); if (buffer == NULL) {cout << "Memory error\n"; return -1;} // copy the file into the buffer: result = fread (buffer,1,lSize ,fp); if (result != lSize) {cout << "Reading error\n"; return -1;} fclose(fp); // buffer in DB schreiben .... Kann jemand helfen ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Warum schlägt man sich freiwillig mit fread und malloc herum, wenn man C++ zur Verfügung hat? ifstream f("file.p12", ios_base::binary); f >> noskipws; vector<char> buffer; // copy the file into the buffer: copy(istream_iterator<char>(f), istream_iterator<char>(), back_inserter(buffer)); // buffer in DB schreiben .... [/code] Zu deinem Problem: lSize ist 2724, aber result ist 59? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gafsa_lagare Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 Danke für die schnelle antwort Zu deinem Problem: lSize ist 2724, aber result ist 59? nein lSize und result sind 2724 , aber wenn ich die buffer in DB speicher (BLOB) ist es nur 59b ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 nein lSize und result sind 2724 , aber wenn ich die buffer in DB speicher (BLOB) ist es nur 59b !Dann liegt der Fehler vermutlich in dem Teil des Codes, den du nicht gezeigt hast, irgendwo hinter // buffer in DB schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.