axxis Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hallo Leute, ich stehe vor einem kleinen Problem und Tante Google konnte mir bisher nicht helfen. Ich möchte den Power Switch (PwrSw auf dem Mutterbrett) eines PCs nach draußen legen, es soll also nicht der Gehäuse Ein/Aus-Schalter angeschlossen sein, sondern ein separater Taster. Nun meine Frage welche Spezifikationen der neue Taster/Schalter erfüllen muss damit die Sache funktioniert. Einen 220V Lichtschalter kann ich ja schlecht nehmen oder? Welche Spannung liegt denn an den Pins an? Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Voellig Wumpe. Da tuts jeder gewoehnlicher Taster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Jupp...Kannst ihn sogar zum starten mit nem Schraubendreher kurzschliessen , ergo tuts auch jeder Taster, wie FfFCMAD schon schrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Super, vielen Dank für eure Hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Nochmal eine Frage, würde dann eventuell auch ein Lichtschalter/taster verwendbar sein? Das würde in meinem Fall hübscher aussehen. Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ein Schalter funktioniert nicht, da der Rechner nach 4 Sekunden ausgehen wuerde. Wie gesagt: Beliebiger Taster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ein Schalter funktioniert nicht, da der Rechner nach 4 Sekunden ausgehen wuerde. Wie gesagt: Beliebiger Taster. Klar geht es auch mit nem normalen schalter, musst aber direkt nach dem schalten auf 1 wieder auf 0 schalten, sonst geht er wirklich wieder aus ^^:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Wie praktisch Oo :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 da will wohl einer das letzte Wort haben... *duckundrenn* :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Es gibt doch auch solche Lichtschalter, unter anderem in Treppengängen von Neubaublöcken, wo man draufdrückt und das Licht dann 3Min brennt. Ich habe jetzt keine wirkliche Ahnung davon, würde aber vermuten, dass der 3min-Zähler mit Abschaltmechanismus nichts mit dem eigentlich Einschalter zu tun hat. Deswegen die Vermutung, dass so ein eben beschriebener Lichtschalter auch eine Art Taster ist. Vielleicht kannst du dir ja mit so einem Schalter was passendes bauen :-) Was hast du eigentlich vor? Willst du neben dem Lichtschalter noch den PC-Einschalter in die Wand bauen? ^^ Fände ich auf jeden Fall cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Vielleicht will er das machen was mir grad als Idee gekommen ist. Mein NAS ist nen alter Rechner der in der Abstellkammer steht. Und da nen Kabel bis aufm Flur ziehen und dort nen Taster dran, direkt unter den Lichtschalter ist kein Problem. Dann muss ich nicht jedesmal in die Abstellkammer rein um mein NAS anzumachen. Brauch ich ja eh nur zum Filme kucken. Ach, es gibt Schalter und Taster in den Licht"schalter" serien. Ist also kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 Moin, eure Ideen sind auch echt gut und sollten in meiner Wohnung definitiv durchgeführt werden Eigentlich geht es um ein Internet-Terminal, welches für Kunden bereit stehen soll. Der PC befindet sich in einer riesigen pyramidenartigen Holzkonstruktion an welcher auch ein 22" TFT hängt. Sieht ganz schön aus das Ganze. Aber: Um den Rechner zu starten, muss man ganz unten bei der Pyramide eine Luke halb aufbrechen, um an den Knopp zu kommen, daher will ich einfach hinten in das Teil nen Loch bohren und nen Schalter einfassen. Lichtschalter deswegen, weils dann komfortabel und hübsch wäre. Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.