Zum Inhalt springen

Dokumentation zur Projektarbeit <> tatsächlicher Aufbau

Der_Klaus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

durch die Forensuche habe ich bereits erfahren, dass ich den Bereich "Dokumentation zur Projektarbeit" völlig falsch genutzt habe. Normalerweise gehören dort ja Dokumente rein, die die Dokumentation enthalten wird.

Ich hingegen habe eine "vorweg"-Gliederung verfasst. Hier mal, wie der Bereich bei mir gefüllt wurde:

1. Auftragsbeschreibung

1.1 Auftragsstellung

1.2 Projektumfeld

1.3 Projektphasen

1.4 Ist-Analyse

1.5 Soll-Analyse

2. Projektdurchführung

2.1 Konzeption

2.2 GUI Entwurf

2.3 Programmierung

3. Anhang

3.1 Zeit- & Kostenplan

3.2 Glossar

Vorweg, der Antrag wurde so wie er war genehmigt.

Nun würde ich im Nachhinein aber gern einen anderen Aufbau verwenden. Weiß jemand ob das Legitim ist? Die Punkte an sich werden noch vorhanden sein, nur werden sie a) evtl. nicht mehr genau so heißen, z.B. Projektdurchführung -> Realisierung und B) evtl. nicht mehr in der Reihenfolge vorhanden sein.

Könnte es dort Probleme geben?

Gruß

Klaus

Nach meiner persönlichen Meinung sind solche Änderungen erlaubt. Solange alle Kapitel sich irgendwo wiederfinden. Denn der PA hat sich das angeschaut und war der Meinung, dass es so schon in die richtige Richtung läuft.

Aber wie immer gilt: Verbindliche Auskünfte nur von der zuständigen IHK bzw. dem PA.

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...