Melkor Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hi zusammen, ich suche ein gutes Programm zum Musik abspielen. Hab schon ein paar ausprobiert, aber bis jetzt war noch nichts richtiges dabei. Hoffe mal auf eure Erfahrung. Das sollte das Programm können: - mp3 vom lokalen PC abspielen - Möglichkeit Last.fm zu integrieren - Möglichkeit sonstige Webradios hinzuzufügen - schnell (also nicht so träge und aufgebläht wie Winamp 5) - Global Hotkeys wären nett, sind aber kein muss Danke schonmal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Welche Player hast du denn ausprobiert? Unter welchem Betriebssystem? Mit dem klassischem Skin ist Winamp gar nicht soooo lahm. Alternativ nutz ich VLC, der spielt zur Not auch Excel Tabellen ab, ohne dass ich irgendwelche Codec Packs installieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aubanan Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 iTunes - sehr zu empfehlen, allerdings weiß ich nicht ob die Integration von Last.fm funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ich suche einen für Windows. Also ausprobiert hab ich bereits Winamp (sowohl Classic, als auch neu), iTunes, Windows Media Player und Amarok. Bis jetzt hat mir keiner richtig gefallen. VLC find ich vom Funktionsumfang zu schlapp. Ist halt eher für Videos geeignet. Man kann sich zwar alles hinbiegen, aber ich will einen Player, der die Funktionen Out-of-the-Box liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elo22 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ich suche einen für Windows. Ich bin im Moment bei AIMP2. Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 ich nutze ganz gerne den Zoom Player. Hab aber noch nicht nachgeschaut, ob er auch Webradios unterstützt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hab schon ein paar ausprobiert [...] Wäre nicht schlecht gewesen, diese auch zu benennen Meiner einer ist mit foobar2000 rundum glücklich. Recht schlichte Oberfläche, verbraucht wenig Ressourcen und hat bei mir zumindest bislang alles brav abgespielt. Ansonsten halt VLC, der kann eh alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Also ausprobiert hab ich bereits Winamp (sowohl Classic, als auch neu), iTunes, Windows Media Player und Amarok. Da stehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Songbird dürfte Deine Anforderungen erfüllen :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Rhythmbox wäre wohl sehr passend für dich, leider gibts das nur für Linux... solltest du irgendwann mal mit Ubuntu/Linux arbeiten, ist das deine erste Anlaufstelle :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Danke erstmal für die vielen Antworten. Hab mir die vorgeschlagenen mal ein wenig angeschaut. Zoom Player und foobar gefallen mir leider gar nicht. Songbird ist mir ein wenig zu überladen. Rhythmbox kenn ich bereits und find ihn auch gut, aber leider suche ich nen Player für Windows. Ich bin allerdings total begeistert von AIMP2. Zügig und hat alles was man benötigt. Danke für den tollen Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.