FRiiEK Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Hola! Ich habe auf einer Kiste mit php-4.0.5 das Problem, dass bei einem nl2br() aus den \n's kein <br>, sondern ein <br \> gemacht wird. In den Variablen, die ich durch die Funktion jag, sind keine zuescapenden Zeichen die die Funktion stoeren koennten. Aber eigentlich ist es egal, ob ich vorher ein addshlashes() mach, oder nich, das Ergebnis ist immer das selbe. :confused: Hat jemand ne Ahnung, warum? Is des etvl. n Bug ind er PHP-Version?. So long. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandi_44 Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 warum so kompliziert?!? <pre> $text=str_replace("\n","<br>",$text); </pre> das funzt! mfg andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 6. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 das weiss ich auch, aber wenn es schon eine implementierte funktion gibt, dann wuerd ich die gerne nutzen . ich hab's behelfsweise schon auf str_replace() umgebaut, aber besonders "sauber" is des IMHO nich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandi_44 Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 also nachgeforscht und schlau geworden... http://www.php.net/manual/de/function.nl2br.php schau da, und du wirst zur erkenntnis kommen, dass dieses komische < br / > ein xhtml tag ist und ab version 4.0.5 benutzt wird. Interessant sind hierbei die weiter untenstehenden Kommentare *fg*. aber mach dich schlau...!!! mfg andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRiiEK Geschrieben 6. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 na da ham'se ja ma wieder was dolles gemacht. *yax* nuja, dann inzukunft halt doch str_replace() . So long. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.