Jojo1987 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hi, ich habe hier einen älteren Fujitsu Siemens Esprimo PC stehen. Einer, der unter dem Monitor steht. Jetzt startet die Kiste auf einmal nicht mehr :-(. Wenn ich den anmachen will, laufen die Lüfter an, ca. 1 sekunde, gehen dann wieder aus und dann wieder an für ca. 1 sekunde und das die ganze zeit. Ich habe schon alles einmal abgesteckt: Festplatte, CD-Rom, RAM... Auch habe ich mal die Bios-Batterie einmal für eine Stunde rausgenommen, danach liefen die Lüfter ständig, aber die Drechzahl erhöht sich und fällt dann wieder. Druchgehen... Woran kann das liegen? Als die Kiste noch ging, wurde die ganz normal runtergefahren. Also die ist nicht mittendrin ausgegangen oder so. Die Kiste liegt bei meiner Freundin, habe die aber bei eBay gefunden: http://cgi.ebay.de/FUJITSU-SIEMENS-ESPRIMO-E5700-PC-2-93GHz-40GB-Festplat_W0QQitemZ190384870330QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item2c53d293ba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Netzteil ueberprueft/ testweise ausgetauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jojo1987 Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hi, hatte ich vergessen dabei zu schreiben. Das habe ich schon gewechselt. das gleiche Problem :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 hmm, board ist meine vermutung. Diese "Anzuckenden" Lüfter hatte ich bei meinen kaputten Boards, sobald die 12V zusatzleitung dran war. ohne liefen die lüfter dauerhaft. Also zusammengefasst: Kein Bild Kein Ton (Bios- Beeps) NT getauscht und Ram einzeln probiert? Alle ISA/PCI Karten mal ausgebaut? Priepen soll er auch ohne graka... Dann würde ich in der tat das Board tippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hast du mal auf das Board geguckt ob irgendwelche Kondensatoren aufgebläht oder umgeknickt sind? oder andere abstehende Teile? Evtl. durch einen Hitzestau? (bei den alten dingern ja nicht so selten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jojo1987 Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Also auf dem Board ist so nichts zu sehen. @Corto: KEin Bild, Kein Ton, Kein Beep, NT ausgetauscht, RAM auch, alle PCI Karten entfernt, Onboard-Grafikkarte. Ich glaube, ich werde mir da ein neues MB holen, wenn ich das noch bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 also falls du in RLP wohnst, ich glaube mein Bruder hat sowas noch als media pc im Einsatz Denn ob du da noch ersatz findest und ob der dann vom Preis her noch Sinn macht, musst du entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.