daniel.pesch Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Servus, ich hab mal wieder ein Problem, und zwar hab ich eine Seite auf der sich ein Gridview befindet, welches über eine Textbox und einen Button über eine Suchfunktion und eine Datenbankverbindung mit den entsprechenden Datasets verfügt. Das Problem ist, das ich zusätzlich zu den Datenbankeinträgen die dort aufgelistet werden noch in dem ersten Spalte ein Hyperlinkfeld haben möchte. Das Problem ist, sobald ich dies über die direkte Konfig der Gridview mach, zeigt es die Daten nicht mehr an. Hier mal der C#-Code für die Datenbankverbindung mit Suchfunktion: protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e) { string such = TextBox1.Text; <Verbindungsname>TableAdapter ta = new <Verbindungsname>TableAdapter(); GridView1.DataSource = ta.GetData(such); GridView1.DataBind(); PanelView.Visible = true; } Dieser Code funktioniert einwandfrei, ich brauche eig. nur den Zusatz, der am besten auch in diese Button1_Click Methode mit rein soll. Besten Dank im Voraus Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mo0N Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Änder die Datenquelle einfach in eine DataTable um. Mit dem TableAdapter müsstest du sie ohne Probleme befüllen können. Anschließend kannst eine Spalte in der DataTable hinzufügen, inder du deine HyperLinks anzeigen kannst. Dann übergibst du die DataTable einfach an das GridView. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.