empire Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 Hi, wie mach ich das das ich in einer Html datei perl schreibe, also quasi wie bei php. ich habe bis jetzt immer perl über ssi aufgerufen möchte nun aber mal den syntax dierekt reinschreiben also ohne ssi. gruss empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Hi, also soweit ich weiß, kannst du doch in HTML kein Perl einbinden. Auch kein PHP oder sonstige Serverseitigen Scriptsprachen. PHP z.B. bindest du ja auch nicht in HTML ein sondern in <?php und ?>. Oder ich hab dich jetzt völlig falsch verstanden. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 8. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 hallo <?php ?> das ist ja schon das was in der richtung hinführt. blos das ich nicht in php sondern in perl geschrieben habe. und nun eine html seite mit perl code drin. also genauso wie manns mit php machen kann. empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Ne, pass auf. PHP ist doch nur eine Programmiersprache! Keine Beschreibungssprache wie HTML. PHP Scripte können Seiten ausgeben. <?php echo "<HTML">; echo "<HEAD">; echo "</HEAD">; echo "<BODY">; echo "</BODY">; echo "</HTML">; ?> Diesen kram speicherst du doch unter *.php ab. Nun eine Denkfrage: Bindest du hier PHP in HTML ein oder HTML in PHP?? Ich sage, dass dein PHP Scipt die HTML Tags erst ausgibt (mit "echo") und somit erst eine HTML-Seite erstellt. Was sagst du? Hoffentlich das gleiche. Ne, also diese Serversprachen wie PHP oder Perl geben doch den Seitencode erst aus. Also mußt du im Perl einfach alles, was HTML ist, hinter ein "echo, print, write, cout", oder wie das auch immer im Perl heißen mag, stellen. Wenn dann dein Perl-Script auf dem Server läuft gibt es doch die Tags zurück. Stimmts? Diese wandern doch in richtung Client! Da der Browser stellt dann nur noch aus diesen Tags die Seite zusammen, und schwups hast du dynamisches HTML aus einem Perl Script. Hoffe ich hab Dich gehelft. Greetz [ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: FaFo ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.