Naitsirch Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo und guten Tag. Bin neu hier, mein Name ist Christian und ich hoffe, das mir geholfen werden kann? Mein Problem ist, dass ich aus einer Javaanwendung heraus einen Server starte, auf den ich via Web-Browser zugreifen soll. Dieser Server soll eine UPN ausrechnen. Diese wird so übergeben: localhost:888/10_3_4_+_* Nun frage ich mich, wie ich die angegebenen Daten an meinen Quellcode übergebe und dann "auseinanderpflücke". Wäre für jeden Tip dankbar. lg Christian PS.: Glaube das geht mit einem Stack, leider weiss ich noch nicht damit umzugehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Für das erzeugen einer URL benutzt man: URL (Java 2 Platform SE v1.4.2) Ansonsten mehr Infos! Wofür Du einen Stack benötigst ist nicht klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naitsirch Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo, bin noch Neuling was Java angeht. Es steht in der Aufgabenstellung, dass wir eben über einen Server diese besagte UPN-Aufgabe lösen sollen. Es muss jedoch flexibel sein, welche Werte sie beinhaltet und welche Rechenzeichen eben verwendet werden. Und unser Prof hat gesagt, dass wir das mit einem Stack lösen können. Wie weiss ich leider noch nicht. Forsche gerade daran und hoffte hier Hilfe zu finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 bin noch Neuling was Java angeht. Es steht in der Aufgabenstellung, dass wir eben über einen Server diese besagte UPN-Aufgabe lösen sollen. Du weißt was die UPN ist? Wofür man das verwendet und wie man es benutzt? Und unser Prof hat gesagt, dass wir das mit einem Stack lösen können. Was hat eine URL mit der UPN zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naitsirch Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Mit UPN meine ich umgekehrte polnische Notation. Wir haben eine Quellcodevorgabe und müssen dort einbauen, das über den Server sozusagen diese Aufgabe (10 3 4 + *) gelöst wird. Ist einfach eine Aufgabenstellung von ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Wir haben eine Quellcodevorgabe und müssen dort einbauen, das über den Server sozusagen diese Aufgabe (10 3 4 + *) gelöst wird. Die UPN kann man mit einem Stack realisieren In Java kann man einen Stack damit Stack (Java 2 Platform SE v1.4.2) realisieren. Du liest eben die Eingabe und dann verarbeitest Du sie. Wo ist denn das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naitsirch Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Mein Problem ist, wie ich das im Quellcode umsetze, leider bin ich wie schon gesagt noch blutiger Java-Anfänger. Werde mich aber mal durch den geposteten Link durcharbeiten und gucken ob ich mir da was zusammenreimen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Sowas wäre relativ komfortabel mit JavaEE zu lösen ( javax.servlet.http.HttpServlet ) oder ist eine eigene Implementierung eines (einfachen) HTTP Servers notwendig (mit java.net.ServerSocket , ist auch nicht allzu schwer) ? Du müßtest nur die erste Zeile - sieht ungefähr so aus: GET /10_3_4_+_* HTTP/1.1 parsen und einen Response mit einem einfachen HTML Document generieren Bearbeitet 8. April 2010 von M.A.Knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 @M.A.Knapp: wäre auch eine nette Möglichkeit. Da aber ja wohl Quellcode vorliegt und die URL den arithmetischen Ausdruck als Pfad enthält, müsste man es komplett selbst implementieren. @OP: Du solltest überlegen, ob Du detailliertere Informationen lieferst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.