Blackcherry Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo ihr Lieben, ich habe hier derzeit ein Problem, welches mich gänzlich auf die Palme bringt. Auf einem TK-Server (seperate Arbeitsgruppe) liegt Software für einen Fax-Client. OS ist XP. Diese Software auf einem Domain-Client zu installieren schlägt immer mit der Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigung um auf das Element zugreifen zu können" fehl. Ende vom Lied. Tk-Dienstleister überfordert, Netzwerkadmin überfordert und ich - verärgert. Wir haben die Software auch mal seperat auf einem Rechner vom USB Stick aus entpackt.... selbes Szenario. Fazit es liegt irgendwie mit den Sicherheitseinstellungen der XP Clients in unsere Domaine zusammen! Ich habe aber keine Ahnung mit welchen: Die Windows Firewall ist standardmäßig deaktiviert und GPOL die das Installieren von Software verbieten gibt es in der AD laut Netzwerkadmin auch nicht. ....*kleinlaut* hilfe..... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 Ich habs. Manchmal hilft es einfach sein Problem hier auszuschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Manchmal hilft es einfach sein Problem hier auszuschreiben Und manchmal hilft es auch anderen Usern mit dem gleichen Problem... wenn man die Lösung auch aufschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.