4psh Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo zusammen, frage mich gerade, wie man Linux (SLES11) Server automatisch updatet. Möchte gerne vermeiden, dass mir ohne Vorwarnung ein Major Update (meinetwegen des Apache) mal morgens Ärger beschert. Gleichzeitig hätte ich die Minor Updates gerne automatisiert. Gibts da Möglichkeiten, bestimmte Updates auszuschliessen ? Oder macht man dat eher so, dass man vom cert die Mails dauernd liest, und eben dann von Hand eingreift? Kann ich mir nicht so vorstellen. Bei Novell hab ich so schnell nix dazu gefunden. Wie macht ihr das so? thx und schönen Tag 4psh, Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4psh Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 war ja ganz einfach - ich blocke einfach die Pakete unter Software. Macht ihr das auch so ? 4psh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Wenn du generell die Pakete blockst, dann kommen auch keine Minor-Updates mehr rein. Ich würde eher differenzieren zwischen Produktupdates und Securityupdates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.