BigMoeter Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Hi, kennt jmd. von euch eine Homepage, auf der man .raw audio dateien runter laden kann? Wir brauchen nämlich ma wieder ein paar neue Klingeltöne für unsere IP-Phones . Googel spuckt nix verwertbares aus. Selbst erstellte (also mp3's in raw umgewandelt) funzen irgendwie auch net, bin da natürlich auch über konstruktive Vorschläge Dankbar. Also schonmal vielen Dank im voraus und schönes Wochenende. mfg Möter Zitieren
BigMoeter Geschrieben 13. April 2010 Autor Geschrieben 13. April 2010 Falls es jmd. interessiert, hab da ne Seite mit wenigstens en paar Klingeltönen gefunden hier ma der Link: Google Nachricht Zitieren
Enno Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Nimm dir mal so eine RAW Datei und kuck dir an wie die codiert ist. Mono / stereo 7 / 8 / 16 Bit LBE / HBE (Lower / Higher - Bit Ending) und was es bei RAW noch alles komisches gibt. Kenn ich von unserer Tel-Anlage. Die mag auch nur genau ihre RAW Dateien Zitieren
BigMoeter Geschrieben 16. April 2010 Autor Geschrieben 16. April 2010 Hi Enno, kennst du auch en tool mit dem man mp3's in .raw dateien umwandeln kann? Hatte schonma en paar ausprobiert, aber keines konnte mir die raw's so erstellen, wie ich es brauche, nämlich so: •Raw PCM (no header) •8000 samples per second •8 bits per sample •uLaw compression •Maximum ring size—16080 samples •Minimum ring size—240 samples •Number of samples in the ring is evenly divisible by 240. •Ring starts and ends at the zero crossing. Viele Grüße Moeter Zitieren
Enno Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 Ne, leiedr nicht. Ich habs damals einfach mit dem Windows-Sound recorder aufgenommen. der konnte genau das format das ich brauchte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.