infofr0gi Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo zusammen, ich fange zum Sommer mein Informatik-Studium an und sattel von Tower-Gaming-PC auf Laptop um, deswegen möchte ich mein PC gerne verkaufen und wollte hier mal fragen, wie ihr den Restwert schätzt! Der PC wurde von mir tiptop gepflegt, habe ihn nochmal komplett auseinander gebaut, "abgestaubt" und zusammengebaut: Gekauft: März 2006 - Preis: 1600 € Mainboard: MSI K8N Neo4 Prozessor: AMD Athlon 64 Dual Core Processor 4200+ ( 2 x 2,10 GHz) Arbeitsspeicher: 2 GB RAM Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 GTX ( 256mb ) Soundkarte: Soundblaster Audigy 4 Festplatte: 250 GB HDD ( 7200 rpm ) CD-Laufwerk: Sony DVD+-RW , CD-RW Diskettenlaufwerk: 3,5'' Gehäuse: ThermalTake Tower, rechte Seite durchsichtig (PlexiGlas), Stoßschutz an Vorderseite Anschlüsse: u.a. 6x USB, LAN, VGA Kühlung: CPU-Ventilator + 4 Gehäuse-Ventilatoren Stand: 4 drehbare Standfüße Betriebssystem: Windows XP Home Edition - Service Pack 3 Licht: 2 grüne Kaltlichtkathoden, 1 pinke Leuchtstoffröhre Zubehör: alle notwendigen Kabel, Original-Installations-CD's, Treiber-CD's Hier noch ein Bild davon: Vielen Dank im Vorraus, Infofr0gi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Rechne halt grob die Einzelpreise bei E-Bay Mainboard 10 CPU ... 40 GraKa ... 20 Speicher ... 20 Sound ...10 HDD ... 20 Gehäuse ...wer so was nett findet ...k.A. ...vielleicht nen 50er Alles andere kannste als "Beilage" rechnen Kauft heute noch wer XP ? oder muss man die nicht schon als " Beilage" dazulegen? Kein Netzteil dabei? Wenn Du jemanden ganz nettes findest zahlt er all incl. vielleicht 200 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 falls die vom Vorposter genannten gebraucht-preise zur Zeit richtig sind, hast du eindeutig den Zeitpunkt verpasst um zu verkaufen. Vor nem Jahr haben sich die Leute die Augen ausgekratzt nach nem Sockel 939 Dualcore... Da wurden Preise gezahlt ~150(4400+ X2) oder sogar 200€ (für nen opteron) hab mir selbst damals für 45€ noch nen 3800+ X2 gekauft, obwohl es für das Geld schon schnellere gab.. Aber man hat halt die hardware passend... Schau mal nach ob der Proz nicht evtl doch noch gefragt ist unter "aufrüstern" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Wenn du jemand findest der dir für das System noch 150-200 € gibt kannst eigentlich sehr glücklich sein (zumal das Gerät in Punkto Energieeffizienz einem neuem System mit ähnlicher Leistung meilenweit unterlegen sein dürfte). Wenn du die Schrammen am Gehäuse ausbesserst kannst das vielleicht einzeln nochmal zu Geld machen und damit unterm Strich eventuell sogar mehr raus schlagen. Eine gute Platform zum PC verkaufen ist immer auch Ebay. Da scheint der Spruch "Jeden Tag geht ein Depp durchs Isartor" wirklich zu stimmen, wenn ich mir anschaue, was da manche bereitwillig für gebrauchte PCs von vor 4 Jahren hinblättern nur weil Schlagworte wie "Gaming-PC", "Multimedia" oder "High-End-Grafikkarte" drinnen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 ich habe mir bei ebay vor über einem Jahr einen ähnlichen gekauft (939er-Plattform). Zugegeben, die Komponenten waren durchweg ein bisschen billiger (vor allem die Graka) - damals hatte ich 250 bezahlt. Aber da war noch ein 19" TFT von Philipps dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awollenh Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 200 ist schon nen guter Wert. Für 700 bekommt man ja bereits nen guten mit GTX260, Phenom, 4GB DDR, Gigabyte Board und Terrabyte Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.