Rhuen Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hy, hab hier ein Server 2008 installiert, wo alles soweit funktioniert. Habe aber jetzt ein Laptop der nicht in die Domäne soll.....weise also manuell ein netzlaufwerk zu, und sage dann mit anderen anmeldenamen zumappen, was soll ich dann da eintragen bei "Domäne" unten steht der lokale PC-Name, mache ich z.b. nur administrator kennwort (Das von der domäne) passiert nichts und mache ich \\domäne\administrator kennwort ebenfalls nichts und \\domäne.local\administrator kennwort ebenfalls nicht, bekomme das laufwerk nicht zugemappt, bin ich an einem PC der in der Domäne ist,geht es einwandfrei, gibts irgendwo eine richtlinie die das verbietet das man außerhalb der Domäne dies nicht zumappen kann? Der Laptop soll leider nicht in die Domäne aber man will auf das Netzlaufwerk zugreifen können, bei 2003er ging das irgendwie Problemlos. Ideen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hallo, stimmen auch die DNS Server Einträge? Der Zugriff sollte mit domäne\benutzer und dem entsprechenden Passwort funktionieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 Stimmt, thx damit hat es geklappt :upps Hab es dauernd mit \\ oder \ probiert, war zusehr an netzlaufwerke gewöhnt . thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.