SwordMaster Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen. Ein paar monate ist es her da hab ich mich in JavaME reingehängt u. ein kleines handy prog geschrieben. Hat auch ganz gut geklappt. Jetzt musste ich meine Windows neuinstallieren. und krieg das ganze einfach nicht mehr zum laufen . Folgendermaßen hab ich das ganze installiert: Howto: Java ME mit Eclipse ? FSEwiki Wenn ich dann Eclipse sage: kann ich "Emulated JavaME Mitled" auswählen. Der Emulator startet auch kurz. Dann bekomme ich jedoch eine ClassNotFoundException weil in der erzeugten *.jar datei die Hauptklasse fehlt. Woran kann das liegen dass mir Eclipse meine eigenen *.class dateien nicht in die jar datei packt? Am Code kann es eigneltich nicht liegen weil der gleiche quellcode hat sich früher einwandfrei starten lassen. Viele Grüße Stefan Bearbeitet 11. April 2010 von SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rizzek Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ich hab mit JavaME speziell noch keine Erfahrungen, aber das hört sich nach einem typischen "irgendwas ist da falsch konfiguriert"-Fehler an. Wobei knallt es denn? Beim Ausführen des alten Jars von der vorigen Windoze-Installation oder beim Ausführen eines neuen Jars, das auf der neuen Installation kompiliert und gebaut wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 hast du mal in die jar reingeschaut, ob die beschriebene klasse wirklich fehlt? ich hatte einen ähnlichen Fehler mal durch eine unvollständige manifest-datei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.