Zum Inhalt springen

Suche einfaches PHP-User-Management-System


Empfohlene Beiträge

Huhu!

Vielleicht weiß einer von Euch ja ein Script, mit dem ich folgendes Problem lösen kann:

Ich möchte auf meiner HP eine kleine Musik-Community einrichten. Dazu soll es einen passwortgeschützten User-Login geben, der den Usern Funktionen auf den Seiten anbietet, mit denen sie selbst Texte (Plattenkritiken u.ä.) veröffentlichen können etc.

Das ganze müßte auf PHP4 und MySQL basieren.

Dummerweise hab ich bisher noch nirgends ein Script gefunden, das diese Möglichkeiten bietet ohne gleich viel zu komplex zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon erfahrung in PHP und MySQL? Dann bau doch einfach eine Seite in der Benutzername und PW eingegeben werden. Mit Submit-Button leitest du den Kram an das PHP-Script weiter. Dort verbindest du dich mit deiner Datenbank und der entsprechenden Tabelle. Dann sagst du if ... !

und wenn der Benutzername und das Passwort in einer Zeile stehen rufst du Deine Members Seite auf. Wenn du die xyzko4nfj39.html nennst kommt doch kein Mensch drauf.

Anlternativ gibts da noch

Orginal erstellt von captainhook

Hi,

dann programmiere es doch selbst und stelle es unter die GPL. *g*

Im Ernst:

Kurze Suche bei Google brachte mich auf http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/User_Authentication/.

Da findet man ein Script namens HTAdmin, das unter der GPL ist und in PHP geschrieben ist.

URL ist http://www.hotscripts.com/Detailed/6870.html

.

Daniel

Hoffe dir gehelft haben zu können.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von FaFo:

<STRONG>Hast du schon erfahrung in PHP und MySQL? Dann bau doch einfach eine Seite in der Benutzername und PW eingegeben werden. Mit Submit-Button leitest du den Kram an das PHP-Script weiter. Dort verbindest du dich mit deiner Datenbank und der entsprechenden Tabelle. Dann sagst du if ... !

und wenn der Benutzername und das Passwort in einer Zeile stehen rufst du Deine Members Seite auf. Wenn du die xyzko4nfj39.html nennst kommt doch kein Mensch drauf.

Anlternativ gibts da noch

Hoffe dir gehelft haben zu können.

Greetz</STRONG>

Eigentlich bin ich noch Anfänger in Sachen PHP/MySQL - hab bisher nur ein feines Tutorial durchgearbeitet (von irgendeiner Uni glaub ich) und bin nun extrem heiß darauf, mehr draus zu machen. Nur mit Sachen wie Sicherheit, Passwörtern etc hab ich halt noch garkeine Ahnung!

Aber unter dem Link von dir hab ich einige nette Sachen gefunden, die ich mal antesten werde... Besonders "Authlib" scheint sehr brauchbar zu sein!

Danke euch beiden schonmal...

BTW: Bei meiner Suche bin ich übrigens auf einige feine HowTo's vom Webmonkey (ist wohl eine Rubrik des Wired-Magazins) gestoßen. Die sind super locker geschrieben und helfen einem gut weiter... Nur Englisch sollte man gut drauf haben ;)

Hier der Link: http://hotwired.lycos.com/webmonkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...