Zum Inhalt springen

TFT Monitor von Samsung mit einem "Pixelstreife"

anesti

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Ich habe seit 2 Tagen ein komischen Phänomen. Wenn ich mein Rechner einschalte, dann habe ich im oberen Drittel meines Monitors einen einzigen Streifen, der Schwarz/Weiß ist. Dieser verschwindet nach einigen Minuten. Es ist immer der gleiche Streifen, der blinkt. Sobald der Monitor warm wird, verschwindet er nach ein paar Minuten. Manchmal ist er auch garnicht da.

Habe an dem Monitor zwei Rechner angeschlossen. Über DVI mein Windows Rechner und über den VGA Anschluß den Linux Rechner. Der Streifen ist auf beiden Systemen zu sehen. Es kann also nur an dem Monitor liegen.

Kennt jemand diese Störung? Es ist wohl ein defekt, aber ich könnte mit der jetzigen Situation leben. Wird eine stärkere Störung auftreten oder wird mir der Monitor ganz ausfallen?

Samsung SyncMaster 223Bw

mfg

anesti

Guten Morgen.

Danke für die Antwort. Ja ich habe eine KVM, aber an dem habe ich nur Mouse und Tastatur angeschlossen. Die Rechner sind über den DVI und VGA Anschluß angeschlossen. Über beide Rechner ist der Fehler zu finden.

Hmmm, dann müßten ja beide Kabel defekt sein, oder?

mfg

anesti

genau, ein digitales und ein analoges Kabel haben exakt den gleichen Schaden und verfälschen pixelgenau dein Bild :upps

Der Vorposter meinte:

!Wenn! du auch den Bildschirm durch den KVM schleifst, könnte der Schaden durch das KVM KAbel zum moni kommen.

Da du aber 2 verschiedene Eingänge benutzt, kann es wie du schon richtig vermutet hast nur dein Bildschirm selbst sein.

Die Dinger haben doch auch so ein Testbild, ohne das ein Signal kommen muss... guck mal nach ob da auch schon der Fehler zu sehen ist.

Wenn ja - Garantiefall (imho)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...