Strike Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 Hallo, hat schon einmal einer von euch etwas in PHP geschrieben mit dem ich aus einer Textdatei Informationen auslesen kann und diese mit Hilfe von PHP als Balkendiagramm darstellen kann? Evtl. auch ein Tipp, wo ich etwas dazu finde? Schon einmal danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 Hi Ich habe sowas mal auf einer dieser Seiten gesehen: www.php-tutorial.de www.php-archiv.de gesehen Erbeere [ 05. April 2001: Beitrag editiert von: Erbeere ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 6. April 2001 Teilen Geschrieben 6. April 2001 Ich habe selber schon mal so etwas programmiert in PHP. Bei mir ging es um Prozentangaben, die in einem Balkendiagramm angezeigt werden sollten.. Ich habe mir einfach ein gif, oder jpg gemacht, das genau ein Pixel groß war und die Farbe hatte, die auch später der Balken haben sollte. Dann habe ich einfach nur im Programm die gewollte Größe ermittelt und dann entsprechend width und hight des html-Images mit dem Punkt gesetzt. So hast du zwar keine Frabverläufe in den Balken aber es funktioniert - und zwar relativ einfach... Gruß Mirko [ 06. April 2001: Beitrag editiert von: Mirko ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 6. April 2001 Teilen Geschrieben 6. April 2001 Hi, ich habe eine große Grafik. Dann nehme ich eine Tabelle, mache die Spalte X% breit und nehme diese Grafik als Hintergrund. Nicht elegant, aber funktioniert. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 8. April 2001 Teilen Geschrieben 8. April 2001 Moin Ich würde dann wohl auch lieber den Lösungsansatz von @captainhook nehmen (wäre auch meiner gewesen, da ich selbst sowas gerade brauche) Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 9. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2001 JA Danke! Habe es volgender maßen gemacht! Lese aus der Text-Datei die Werte aus, filter Sie und füge Sie als var ein! Ziemlich einfachist dann der Rest: Erstelle eine for Schleife und und ziehe ein gif, wie ihr es schon gesagt habet einfach nur lang! Danke euch @Mirko Könntest du mir deine Lösung mal Mailen? Gruß der Strike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 9. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2001 Hoppla Rechtschreibfehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Mai 2001 Teilen Geschrieben 2. Mai 2001 Hallo, unter phplotfindest du genau das was du suchst. Es handelt sich um eine Klassenbibliothek zum komfortablen erstellen von Diagrammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.