Rekon1602 Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo Ich hab grad ein kleines Problem und zwar würde ich gern FileInfos von einer Datei auslesen, die im web steht. Die url sieht z.B. so aus: http://www.irgendeineseite.de/datei.xls Etz würde ich gern an die FileInfos dieser Datei kommen. Leider nimmt FileInfo fileInfo = new FileInfo(url); keine URLs entgegen. Ich weiß, dass ich die Datei downloaden könnte und dann die FileInfos auslesen kann, aber bei mir handelt es sich um viele dateien, wodurch das downloaden relativ lange dauert... Kennt jemand vielleicht nen anderen weg, wie ich an die fileinfos komme??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hm, um den download wirst du nicht kommen... Es seidenn: Wenn der Zielrechner aber dein Server ist, hättest du noch die möglichkeit einen FTP server aufzusetzten. Da gibt es meines wissens einen Befehl, woraufhin dir der FTP Server die Fileattribute zurückschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 Danke für die Antwort. Ich hab etz mittlerweile ne lösung gefunden. Über ein HttpWebResponse-Objekt kann man die Größe der Datei und den Zeitpunkt der letzten Bearbeitung auslesen. Das reicht für meine zwecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.