gafsa_lagare Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 hallo, ich habe hier ne MYSQL Tabelle die jedem neuen Datensatz ne ID zuweißt (INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY) id | name | wert1 | wert2 | 1 n1 ..... ...... 2 n2 ..... ...... 3 n3 ..... ...... wie bekomme ich dann die ID von n2 z.B? Hat jemand ne Idee? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 wie bekomme ich dann die ID von n2 z.B? Hat jemand ne Idee? Danke für eure Hilfe. Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber so sollte es gehen : SELECT id FROM myTable WHERE name = 'n2' Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Sollte es Dir um die vergebene ID nach einem INSERT gehen, hilft Dir LAST_INSERT_ID() -> MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 12.10.3 Informationsfunktionen Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.