neuling Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo Forum Ich habe ein eventuell schon größeres Problem mit dem Compaq Presario B1011. Dieses ist von meiner Schwester. Sie hatte es vor einiger Zeit gebraucht gekauft inkl. Win XP Home. Dann funktionierte Win Xp nicht mehr einwandfrei, woraufhin ich XP neu aufspielen wollte. Also Daten gesichert, Platte neuformatiert und versucht XP draufzuspielen. Die Installation lief einwandfrei durch. Bis Windows das erste mal starten sollte. Der Startbildschirm wurde angezeigt aber es bewegte sich kein Fortschrittsbalken. Und dann färbte sich auch der Startbildschirm in verschobenen Farben. Teilweise ging das Laptop einfach aus. Zu erst habe ich auf verschiedene Probleme getippt. Festplatten-Defekt, getestet, Platte ist OK, Grafikkarte scheint auch keinen defekt zu haben genauso wie der RAM. Thermik- Problem ist es auch nicht. Wenn ich Windows mittels Live-CD starte, läuft der Laptop einwandfrei durch. Ich kann nur kein OS installieren. Habe dann im Internet gefunden, dass das Presario Probleme mit dem Service-Pack hat. Laut dem Netz soll mal XP mit Serviepack 1a installieren, BIOS dann patchen und dann die Servicepacks installieren. Ich habe erstmal das letzte BIOS mit dem Stand 2006 geflasht und dann jeder XP installiert was ich noch hatte. Win XP pro mit SP3, Win XP pro mit SP2, Win XP Home mit SP1. Bei allen Versionen das gleiche Ergebnis. Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen. Lieben Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.