Eye-Q Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Mahlzeit, ich bin gerade dabei, einen Windows 7 Pro-PC für einen Kunden einzurichten, allerdings braucht der für eine alte Anwendung noch eine Windows XP-Maschine, was ja eigentlich mit dem Windows XP-Modus kein Problem ist. Leider ist eine Neuinstallation des Programms in der virtuellen Maschine viel zu aufwendig, deswegen habe ich - blauäugig wie ich bin - gedacht, dass man den alten XP-Rechner, wo die Anwendung einwandfrei läuft, mit Acronis Backup&Recovery 10 sichern und in eine neue virtuelle Maschine zurückspielen kann. Prinzipiell lief die Rücksicherung auch einwandfrei, allerdings hat der alte Rechner ein XP BIOS-Locked installiert, was darauf kontrolliert, ob es auf einem FSC-PC läuft. Der neue PC ist zwar auch ein FSC-PC, allerdings wird der BIOS-String wohl nicht an die virtuelle Maschine weitergereicht, so dass ich das XP nicht aktivieren kann, auch nicht telefonisch. Hat jemand da einen Tipp, wie man der virtuellen Maschine sagen kann, dass sie ein FSC-PC und nicht ein Microsoft Virtual-PC ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Super interessantes Thema, lizenzrechtlich aber mindestens Grauzone... ~~~ Thread dicht ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge