Zum Inhalt springen

Bewerbung zum IT-System-Elektroniker

silversnake

Empfohlene Beiträge

Hi habe mich grad neu hier angemeldet und hoffe das ihr mir vllt kurz weiterhelfen könnt. ich habe mal eine bewerbung geschrieben und wollte mal fragen was ihr davon hält und ob ihr vllt den ein oder anderen verbesserungsvorschlag für mich habt...

hier dann mal meine bewerbung:

-----

------

--------

Telefon: --------

E-Mail: ---------

----------- GmbH

Herr------------

----------------

--------------

-----------, 12. April 2010

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker

Sehr geehrter Herr -------------

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum IT-System-Elektroniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Bis 2008 besuchte ich die Integrierte Gesamtschule ---------- in ---------, die ich mit dem Erweiterten Abschluss der Sekundarstufe I verlassen habe. Danach besuchte ich die Integrierte Gesamtschule ----------- in --------- um dort mein Abitur zu machen. Ende 2009 entschloss ich mich dazu, mit meinem Erweiterten Abschluss der Sekundarstufe I eine Ausbildung anzufangen um direkt ins Berufsleben zu starten.

Während eines zweiwöchigen Betriebspraktikums im Februar 2007 bei der ----------- Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit vom IT-System-Elektroniker gewonnen. Ich durfte bei Soft- und Hardwaretechnischen Problemen helfen und habe dabei einiges gelernt. Nach dem Praktikum informierte ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über den Beruf als IT-System-Elektroniker, was meinen Berufswunsch festigte.

Gern möchte ich Sie, Herr -------, in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen

----

Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet;) Gruß André

Bis 2008 besuchte ich die Integrierte Gesamtschule ---------- in ---------, die ich mit dem Erweiterten Abschluss der Sekundarstufe I verlassen habe. Danach besuchte ich die Integrierte Gesamtschule ----------- in --------- um dort mein Abitur zu machen. Ende 2009 entschloss ich mich dazu, mit meinem Erweiterten Abschluss der Sekundarstufe I eine Ausbildung anzufangen um direkt ins Berufsleben zu starten.

Das halte ich für überflüssig. Steht doch sicher schon im Lebenslauf. Nutze den Platz lieber, um Deine Kompetenzen herauszustellen.

Ich durfte bei Soft- und Hardwaretechnischen Problemen helfen und habe dabei einiges gelernt.

Rechtschreibung: "soft- und hardwaretechnischen" klein.

Was genau hast Du gelernt, das für den zukünftigen Betrieb von Relevanz ist? Lass den Betrieb nicht raten, gib Konkretes.

Nach dem Praktikum informierte ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über den Beruf als IT-System-Elektroniker, was meinen Berufswunsch festigte.

Das haut mich auch nicht hocker. Kannst Du meines Erachtens weglassen. Dass man sich informiert, ist schon fast selbstverständlich.

Deine Fähigkeiten und Deine Schlüsselkompetenzen fehlen noch völlig. Was genau macht Dich aus, worin bist Du gut?

Warum möchtest Du in genau diesen Betrieb?

Hi, hatte mich für 2010 bei der Telekom als IT-Syst. beworben und 3 Tests durchlaufen.

Man sagte mir ich sei im 1.Drittel der Bewerberliste aufgenommen wurden und ich sei ausbildungsfähig! 2 Tage später erhielt ich eine mail das ich in den nächsten Tagen Post von der Telekom erhalte zwecks Ausbildung, fals keine Post kommt kann es immer noch passieren das ich kurz vor Beginn der Ausbildung Post von der Telekom erhalte. Ich weiß Bewerbungsschluß war der 31.03.2010. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand Ähnliches erlebt?:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...