milkilord Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo liebe Informatiker, ich wusste nicht genau wo hin damit, aber ich denke da ich es eher für Qt(C++) wissen will, packe ich das Thema mal hier rein. Aber nun zu eig. Thema: ich wollte eig. mit der USB Programmierung anfangen. Meine Frage ist nun, was brauche ich dazu, ich habe im Moment das Lernpaket: Experimente mit USB vom Franzisverlag. Das enthält ein FTDI FT232R Microcontroler. Das Problem ist nur, dass man da mit Delphi/Pascal und Qt(C++) nicht gut bzw. garnicht programmieren kann. Die Beispiele sind nur für VB 5.0. Desshalb wollte ich wissen, was ich so brauche um mit Delphi/Pascal oder QT(C++) für USB zu Programmieren. Ich hoffe, ich bekomme viele nützliche Tipps! ;-) Mfg, milkilord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 ... Problem ist nur, dass man da mit Delphi/Pascal und Qt(C++) nicht gut bzw. garnicht programmieren kann. Die Beispiele sind nur für VB 5.0. Desshalb wollte ich wissen, was ich so brauche um mit Delphi/Pascal oder QT(C++) für USB zu Programmieren. ... Auf der Herstellerseite gibts Code-Beispiele, auch für Delphi und C++. Die solltest dir vielleicht mal anschauen: FTDI D2XX Code Examples Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkilord Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Auf der seite habe ich auch schon geschaut, aber die Erweiterung für delphi konnte man nicht richtig installieren. Ich suche eig. andere Chips/Microcontroller, die man besser programmieren kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkilord Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Mit Die Beispiele sind nur für VB6.0 meine ich, dass die Beispiele auf der cd nur dafur sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.