nasir Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo, Diese Aufgabe ist zwar für die meisten sehr simple, aber für jemanden der sowas noch nie gemacht hat, neuland. Also, ich habe folgende Aufgabe die ihr hier euch anschauen könnt. http://www.filedealer.com/freeupload/f94428e35e5bcd42da8cd0d55e2b4671.pdf Mein ERD sieht so aus. Ich bin mir sowas von unsicher ob das stimmt. Ich könnte denken, dass ich irgendwo nich eine Vererbung einbauen muss oder etwas an der Beziehung falsch gemacht habe. Wäre cool, wenn einer helfen könnte. Liebe Grüße nasir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Guten Morgen, ich habe mir jetzt die Aufgabenstellung nicht durchgelesen, aber hier die Anmerkungen zu den Dingen, die mir nicht plausibel sind. Warum hat den ein Produkt mehrere Lizenzen, aber eine Lizenz kann nur zu einem Produkt gehören? Das sehe ich genau andersrum. Bei der Relation "Leasing" gehe ich von den Leasingverträgen aus. Ist es eine fachliche Forderung, dass ein Produkt mehrere Leasingverträge haben kann? Und warum kann an einem Standort jeweils nur ein Kunde sein? Deine Kunden sind übrigens ein möglicher Fall für Vererbung. Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.