Absolvent Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Hallo, schließe im dieses Jahr mein duales Studium zum Bachelor aof Science Wirtschaftsinformatik, IT Business ab. Ich habe mich mal erkundigt was so der Einstiegsgehalt ist. Das liegt je nach Gewerkschaft, Branche und Betriebsgröße zw. 32000 und 42000 brutto im Jahr. Das ist ja eine riesen Spanne. Also meine Fakten: IT Systemhaus in Süddeutschland 60 Mitarbeiter Stelle: Softwareentwickler und Kundensupport Ausbildung in diesem Haus in den Praxissemestern Abschlussnote 2,2 - 2,4 Kenntnisse: C#, .Net, Webentwicklung, SQL, oracle, ITIL zertifiziert, Projektmanagement, Kundensupport Was denkt ihr kann ich in der Gehaltsverhandlung ansetzten? Sind 38000 zu hoch gegriffen? Danke für die Antworten. Zitieren
pantsoff Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Hallo, also 38000 finde ich überhaupt nicht zu hoch gegriffen. Du hast einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik und kennst das Unternehmen bereits. Als .NET-Entwickler sollte die Bezahlung sowieso ganz gut sein, würde eher noch etwas höher pokern. Was meint denn der Rest dazu ? Viel Glück für die letzten Züge deines Studiums . Mfg Zitieren
carstenj Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Hi, ich würde auch eher mit 42k in die Verhandlungen reingehen. Wenn du dann 40.000 bekommst, sind ja offenbar beide Seite zufrieden. Dass du die Stelle nicht bekommst, weil du zu hoch gepokert hast, ist eigentlich unwahrscheinlich, gerade wenn du dich in deinem Praxisemester bewährt hast. Zitieren
pruefer_gg Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Also unsere BA-Absolventen (Raum Heidelberg/ Mannheim/ Ludwigshafen) beginnen mit fast 45.000 €! GG Zitieren
einfachgust Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Irgendwie fehlt da noch ne Info, deine Kenntnisse ("C#, .Net, Webentwicklung, SQL, oracle, ITIL zertifiziert, Projektmanagement, Kundensupport") sagen ja nicht aus, was du dann da wirklich machst. Softwareentwicklung und Kundensupport kann auch wieder alles sein. 38k werden eher nicht zu hoch gegriffen sein, 42k unter umständen dann schon. Zitieren
Absolvent Geschrieben 13. April 2010 Autor Geschrieben 13. April 2010 Also damit meine ich 2nd Level Support + Neuentwicklungen bzw. Customizing im Bereich ERP,CRM,PPS,E-Commerce. Zitieren
pantsoff Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 mich würde interessieren was rausgekommen ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.