Audiophile Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo Ich hänge gerade an der Frage: Ermitteln sie den Trace in dem Ipv6 Paket? Hierzu habe ich diesen Trace: http://tinyurl.com/tabell-hilf Als vorgefertigte Angabe habe ich eine Tabelle die In etwa so aussieht: IPv6 Header: ///Version(4bit) /// Traffic Class(8bit) /// Flow Label(20bit) /// ///Payload Lenght(16bit) /// Next Header (8bit) /// HopLimit (8bit)/// ///Source adress(128bit)/// ///Destination Adress (128bit)/// Meine Frage um das genau zu verstehen....welchen Bereich definiert man hier in genau als den Trace? Das ganze, von Version-Destination?? Oder dazwischen irgendwas?? Vilen Dank für Eure Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo Audiophile, bist Du Dir mit IPv6 sicher - weil wenn ich mir das erste Byte anschaue "45" - die 4 steht eigentlich für IPv4... Und IPv4 dekodiert auch sauber. tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomaten Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) So wie ich das sehe steht da wirklich ipv6 Ist die Prüfungsaufgabe aus Sommer 2009, die mit den asiatischen Zulieferern. Hänge ich auch gerade dran. & c) kann man gut bestimmen. Aber die Frage a) mit dem Trace ist ziemlich schwammig. Bearbeitet 13. April 2010 von Tomaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister_Propper Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 wenn ich das richtig im kopf habe, gab es bei der Aufgabe noch einen weiteren trace und der war ipv6. und der von dem link ist v4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.