Goulasz Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Servus Board! Gestern beim TeamFortress2 daddeln habe ich an meinem brandneuen Acer Notebook ein für mich relativ nerviges Problem festgestellt, für das ich auch noch keine Lösung gefunden habe. Stats: Acer Aspire 5741G Realtek HD Audio Win7 HP Das integrierte Mikrofon scheint sich nicht ausschalten zu lassen, bzw. bleibt es aktiviert, auch wenn ich ein "externes" Mikrofon(mein Headset, ein Fatal1ty Pro MK II) anschließe. Im TeamSpeak scheint der dadurch auftretenden Hall und die Rückkopplung geringer zu sein als in Mumble, allerdings ist das meine subjektive Wahrnehmung. Vom Klang her hört es sich an, als ob jemand während eines Orkan an Glasrändern reibt... Nach reichlichem googlen, Treiber de- und neuinstallieren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine fachliche "Kompetenz" wohl nicht ausreichend zum Lösen dieses tiefgreifenden Problems ist :upps ... kurz, ich steh auf´m Schlauch. Obwohl viele Acer Notebooks dieses Problem zu haben scheinen, hoffe ich hier auf eine Lösung. Gruß, Zieg0re P.S: Alles, was mit Geräte-Manager, deaktivieren von Geräten und Standardtreibern zu tun hat, hab ich schon ausprobiert. Und selbstverständlich steckt auch alles da, wo es hingehört.
Goulasz Geschrieben 14. April 2010 Autor Geschrieben 14. April 2010 Problem gelöst, war unter "Systemgeräte - High Definition Audio-Controller versteckt". Is zwar nicht meine Maschine, aber der Eintrag "High Definition Audio-Controller" war doppelt vorhanden, hab einfach einen gelöscht, und es funktioniert. Gruß, Zieg0re
Corto -sX- Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 für nen AE garnicht schlecht *duckundrenn* Aber falls hier jemand per google landet, und ein ähnliches Prob hat: Zumindest bei normalen Mainboards (hab keinen laptop) mit Realtek High Definition Audio kann man im Bios zwischen AC97 und HD Audio wählen. Bei AC97 wird dann beim einstecken eines Mikros das andere Stummgeschaltet. So zumindest bei meinem DFI BloodIron P45 und dem ASUS P5Q.
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