ToMMMeK Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Mahlzeit! Habe hier mehrere „Dell Latitude D830“, welche mit einem frischen Image versehen werden sollen. Acronis 9 erkennt weder den Netzwerkadapter noch die S-ATA Platte, sodass nur Acronis 10 in Frage kommt. Das Installieren der Image (Win XP) verläuft wie gewohnt problemlos, erst nach dem Neustart beginnt das eigentliche Desaster: Es erscheint das Windowslogo mit dem Ladebalken, dann wird ganz kurz ein Bluescreen eingeblendet und der Rechner startet neu. Dieser Prozess setzt sich kontinuierlich fort. Ich hatte genau das gleiche Problem kürzlich mit einem Latitude E4300. Dort lag es am AHCI Modus, welchen man deaktivieren musste. Jetzt jedoch muss es an einer anderen Stelle haken, da der S-ATA Modus auf ATA und nicht auf AHCI eingestellt ist. Google hat mir leider auch nicht weiterhelfen können… Vielen Dank im voraus und beste Grüße! ToMMMeK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Von was für einem System ist das Image denn? Setzt Du Acronis mit oder ohne Universal Restore ein? Ohne Universal Restore wird das schlecht gehen, wenn das Image von anderer Hardware kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Wenn bei dem Image hardwarefremde Treiber eingeladen werden (Ganz besonders IDE-Miniport Treiber von VIA) gibts auf fremder Hardware den Supergau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToMMMeK Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 Das Image wurde von 'nem Kollegen auf dem genannten Image Rechner erstellt. Hat in der Vergangenheit immer einwandfrei geklappt.. Nutze Acronis mit Universal Restore. Habe testweise noch andere Images probiert (XP & Win 7), hat jedoch nichts gebracht -> Bluescreen nach wie vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Offline Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Es kann auch sein das das Image den SATA Treiber nicht wirklich will. ^^es liegt zu 80% an denn Treibern. Ich hab das so verstanden das ihr den PC mit Xp oder 7 schon mal installiert habt und da lief es oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToMMMeK Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 Es kann auch sein das das Image den SATA Treiber nicht wirklich will. ^^es liegt zu 80% an denn Treibern. Ich hab das so verstanden das ihr den PC mit Xp oder 7 schon mal installiert habt und da lief es oder? Jo, auf den Schlepptops war ne ältere XP Image bereits installiert gewesen, da lief auch noch alles so wie es sollte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.