Borrel Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo, ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Zumindest nichts, dass ich ohne Hilfe verstanden hätte... Ich habe eine Datenbank in der bei einem Massenanfall von Verletzten die Patienten eingegeben werden sollen, um nachher statistische Auswertungen vorzunehmen. Momentan versuche ich auf einem Formular (Start) eine Befehlsschaltfläche (suche) dazu zu bringen, einen Bericht (manv) zu öffnen in dem er 8 Textfelder, ebenfalls auf dem Formular, als Kriterien berücksichtigt. Unter "Beim Klicken" habe ich folgenden Code eingegeben: Sub suche_Click() DoCmd.OpenReport "manv", acPreview, , "Name='" & Me!txtName & "'" End Sub Das funktioniert auch, jetzt wollte ich die restlichen Textfelder hinzufügen, aber komme nicht weiter. Anbei mal ein Screenshot des Formulars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 So wie ich Access in Erinnerung habe, basiert ein Bericht doch dort auf einer Abfrage und stellt deren Ergebnisse dar. Dh. du müsstest die anderen Kriterien auch im Formular abfragen, an die Abfrage weitergeben und deren Ergebnis im Bericht darstellen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borrel Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo Martin, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Bericht wird nicht über eine Abfrage gestartet, sondern über eine Ereignisprozedur, in der ihm die Kriterien "mitgegeben" werden. Gruß, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 ja, aber wie er gestartet wird ist doch erstmal egal. Die datengrundlage des Berichts ist doch immer eine Abfrage oder tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borrel Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) Die Datengrundlage ist eine Tabelle. Ich weiß bloß nicht, wo und wie ich Access sagen kann, mehrere oder einzelne Kriterien abzufragen. Ich habe es jetzt mit folgendem Code hinbekommen, dass er nach 2 Kriterien filtert: DoCmd.OpenReport "manv", acViewPreview, , "[Name] ='" & Me!txtName & "' AND [Surname]='" & Me!txtVorname & "'" Wenn ich ihm beide Kriterien angebe, sucht er die richtigen Datensätze. Gebe ich ihm aber nur ein Kriterium an, gibt er nichts aus. Bearbeitet 13. April 2010 von Borrel Code falsch eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 ich weiß zwar nicht genau, was man so alles bei den berichten zaubern kann, aber mMn brauchst du eine Abfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 du kannst leere variablen mit platzhaltern füllen, dann sollte das funktionieren. also entweder prüfen ob in dem formularfeld text steht und falls nicht ein "*" in die variable schieben und die abfrage so bauen wie du es hast. oder das "*" gleich in die bedingung der abfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borrel Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Wo muss ich das eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.