Zum Inhalt springen

Access Suche über mehrere Textfelder auf Formular

Borrel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Zumindest nichts, dass ich ohne Hilfe verstanden hätte...

Ich habe eine Datenbank in der bei einem Massenanfall von Verletzten die Patienten eingegeben werden sollen, um nachher statistische Auswertungen vorzunehmen.

Momentan versuche ich auf einem Formular (Start) eine Befehlsschaltfläche (suche) dazu zu bringen, einen Bericht (manv) zu öffnen in dem er 8 Textfelder, ebenfalls auf dem Formular, als Kriterien berücksichtigt.

Unter "Beim Klicken" habe ich folgenden Code eingegeben:

Sub suche_Click()

DoCmd.OpenReport "manv", acPreview, , "Name='" & Me!txtName & "'"

End Sub

Das funktioniert auch, jetzt wollte ich die restlichen Textfelder hinzufügen, aber komme nicht weiter.

Anbei mal ein Screenshot des Formulars.

post-70664-14430448663132_thumb.gif

Die Datengrundlage ist eine Tabelle.

Ich weiß bloß nicht, wo und wie ich Access sagen kann, mehrere oder einzelne Kriterien abzufragen. Ich habe es jetzt mit folgendem Code hinbekommen, dass er nach 2 Kriterien filtert:

DoCmd.OpenReport "manv", acViewPreview, , "[Name] ='" & Me!txtName & "' AND [Surname]='" & Me!txtVorname & "'"

Wenn ich ihm beide Kriterien angebe, sucht er die richtigen Datensätze. Gebe ich ihm aber nur ein Kriterium an, gibt er nichts aus.

Bearbeitet von Borrel
Code falsch eingefügt

du kannst leere variablen mit platzhaltern füllen, dann sollte das funktionieren.

also entweder prüfen ob in dem formularfeld text steht und falls nicht ein "*" in die variable schieben und die abfrage so bauen wie du es hast.

oder das "*" gleich in die bedingung der abfrage.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...