mr123 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 HI @ all kann mir jemand helfen ich habe ein JFrame und JTextfield was aus einer .txt datei gefüttert wird ich will jetzt erreichen das jedes mal wenn etwas neues in die .txt geschrieben wird das sich das JTextField aktualisiert und den neuen eintrag darstellt kann mir jemand helfen das wäre super danke im vorraus gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Daten aus der Datei lesen. ansonsten Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr123 Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 ist doch klar definiert daten aus datei lesen und dann aktualisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Moin, vorweg ein paar Formalitäten. Es ist für den Lesenden immer sehr nervig, wenn alles ohne Punkt und Komma geschrieben wird, achte da bitte etwas drauf. Zweite Sache: Bemühe dich, dein Problem so klar wie möglich zu beschreiben, dazu gehört z. B. auch ein passender Threadtitel. Was hat bitte ein JFrame mit deiner Frage zu tun? "Java Problem" wäre ein ähnlich aussagekräftiger Titel gewesen So, nun zur Frage (soweit ich sie kapier). Die simpelste Lösung wäre sicherlich, einfach einen Refresh-Button einzubauen, der deine Applikation dazu veranlasst, die Datei neu einzulesen und ggf. ihren Inhalt neu darzustellen. Ich gehe aber davon aus, dass du eine Art automatische Erkennung suchst. Eine kurze Recherche hierzu brauchte mich zu JNotify. Hier stellt sich nur die Frage, ob du mit solchen Bibliotheken umgehen kannst. Der praktische Sinn dessen (sich ändernde Dateiinhalte in ein Textfeld schreiben) will mir außerdem auch nicht ganz klar werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr123 Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 nunja, der text der aus der datei gelesen wird, soll sich später wie ein Laufband bewegen und da bietet sich ein textfield auf jeden fall an war gerade auf deinem Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Das geht aber genauso gut auf einem JLabel. Dann liest du eben nach (oder schon bei) jedem Durchlauf der Schrift die Datei neu ein und aktuelisierst den Text, falls er sich geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr123 Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hast du ne IDEE wie ich den text zum laufen krieg gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Google sagt dir aber schon was? 1 Minute recherche: Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr123 Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 hallo ulfmann danke dir ich brauche deine hilfe nochmal melde mic bei dir ist das oki? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.