Zum Inhalt springen

kontinuierliches Lesen einer Datei (Unix tail)

mr123

Empfohlene Beiträge

HI @ all

kann mir jemand helfen ich habe ein JFrame und JTextfield

was aus einer .txt datei gefüttert wird ich will jetzt erreichen

das jedes mal wenn etwas neues in die .txt geschrieben wird

das sich das JTextField aktualisiert und den neuen eintrag darstellt

kann mir jemand helfen das wäre super

danke im vorraus

gruß

Moin,

vorweg ein paar Formalitäten. Es ist für den Lesenden immer sehr nervig, wenn alles ohne Punkt und Komma geschrieben wird, achte da bitte etwas drauf. Zweite Sache: Bemühe dich, dein Problem so klar wie möglich zu beschreiben, dazu gehört z. B. auch ein passender Threadtitel. Was hat bitte ein JFrame mit deiner Frage zu tun? "Java Problem" wäre ein ähnlich aussagekräftiger Titel gewesen ;)

So, nun zur Frage (soweit ich sie kapier). Die simpelste Lösung wäre sicherlich, einfach einen Refresh-Button einzubauen, der deine Applikation dazu veranlasst, die Datei neu einzulesen und ggf. ihren Inhalt neu darzustellen. Ich gehe aber davon aus, dass du eine Art automatische Erkennung suchst. Eine kurze Recherche hierzu brauchte mich zu JNotify. Hier stellt sich nur die Frage, ob du mit solchen Bibliotheken umgehen kannst.

Der praktische Sinn dessen (sich ändernde Dateiinhalte in ein Textfeld schreiben) will mir außerdem auch nicht ganz klar werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...