T-Back Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo Leute, Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich habe ein Problem mit den Offline Dateien bei einem Bekannten, dem ich das Netzwerk eingerichtet habe. Geräte: 1 Laptop mit Windows 7 x64 1 NAS von Netgear mit einem RAID 1 Verbund. Da er mit dem Laptop nicht immer im Büro ist, und aber seine Firmendaten immer dabei haben möchte, habe ich ihm Offline Dateien eingerichtet. Auf dem NAS ist auch ein Ordner mit Privaten Dokumenten, die die verschiedensten Dokumenten, Fotos, usw.. beinhalten. Dieses Verzeichnis ist ca. 8GB groß. Sobald ich dieses Verzeichnis "Offline verfügbar" machen möchte und das Synchronisierungscenter zum Synchronisieren beginnt kommt immer folgende Fehlermeldung bei jeder Datei: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Wisst Ihr evtl. wie ich den Fehler beheben kann bzw welcher Prozess auf die Datei zugreift? Während des Synchronisierung Vorganges ist nichts außer dem Windows Explorer und dem Synchronisierungscenter geöffnet Ich bin über jede Hilfestellung und jeden Ratschlag sehr dankbar! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Ich würde mir zunächst erst mal mit einem entsprechenden Tool die offenen Dateihandles anschauen, die in das Verzeichnis gehen, welches du synchronisieren möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Back Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Danke für deine Antwort! Meinst du mit so einem Tool wie z.Bsp. den Process-Explorer? Oder kannst du mir ein anderes Tool nennen. Danke für deine Hilfe! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Ja, so ein Programm meinte ich. Der Process Explorer eignet sich schon gut dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiese Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hast du das Problem dadurch beheben können? Ich hab momentan das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Back Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habe das Problem dann lösen können, aber nicht mit dem hier geschriebenen Weg. Es tut mir leid, ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, dass es funktioniert, das war schon im März. Ich glaube irgendetwas im Offline-Center habe ich neu konfiguriert, bin mir aber nicht mehr sicher. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiese Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habs jetzt auch hinbekommen. Hab den Offlinedateien-Cache samt allen Verbindungen gelöscht. Dann das Netzlaufwerk gelöscht und anschließend alles neu eingebunden und eingerichtet. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.