Zum Inhalt springen

Offline Datei Synchronisierungs Fehler


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe ein Problem mit den Offline Dateien bei einem Bekannten, dem ich das Netzwerk eingerichtet habe.

Geräte:

1 Laptop mit Windows 7 x64

1 NAS von Netgear mit einem RAID 1 Verbund.

Da er mit dem Laptop nicht immer im Büro ist, und aber seine Firmendaten immer dabei haben möchte, habe ich ihm Offline Dateien eingerichtet.

Auf dem NAS ist auch ein Ordner mit Privaten Dokumenten, die die verschiedensten Dokumenten, Fotos, usw.. beinhalten. Dieses Verzeichnis ist ca. 8GB groß.

Sobald ich dieses Verzeichnis "Offline verfügbar" machen möchte und das Synchronisierungscenter zum Synchronisieren beginnt kommt immer folgende Fehlermeldung bei

jeder Datei:

"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Wisst Ihr evtl. wie ich den Fehler beheben kann bzw welcher Prozess auf die Datei zugreift?

Während des Synchronisierung Vorganges ist nichts außer dem Windows Explorer und dem Synchronisierungscenter geöffnet

Ich bin über jede Hilfestellung und jeden Ratschlag sehr dankbar!

LG

Geschrieben

Ich würde mir zunächst erst mal mit einem entsprechenden Tool die offenen Dateihandles anschauen, die in das Verzeichnis gehen, welches du synchronisieren möchtest.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für deine Antwort!

Meinst du mit so einem Tool wie z.Bsp. den Process-Explorer?

Oder kannst du mir ein anderes Tool nennen.

Danke für deine Hilfe!

LG

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich habe das Problem dann lösen können, aber nicht mit dem hier geschriebenen Weg.

Es tut mir leid, ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, dass es funktioniert, das war schon im März.

Ich glaube irgendetwas im Offline-Center habe ich neu konfiguriert, bin mir aber nicht mehr sicher.

MFG

Geschrieben

Ich habs jetzt auch hinbekommen. Hab den Offlinedateien-Cache samt allen Verbindungen gelöscht. Dann das Netzlaufwerk gelöscht und anschließend alles neu eingebunden und eingerichtet.

Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt =)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...