derganzemock Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hallo, ist es möglich eine VPN Verbindung in Vmware zu starten unter Windows XP? Bei mir funktioniert es leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Bei mir funktioniert es. Welches VMware-Produkt? Welches Gastbetriebssystem? Welches Netzwerkkonfiguration? Welcher VPN-Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 VMware Workstation 7.0.1 Windowx XP Pro Und ich nutze den ganzen normalen Verbindungsdienst von Windows XP für die VPN Verbindung Verbindung über normales LAN Netzwerk lokal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Die Frage nach der Netzwerkkonfiguration bezieht sich auf die Netzwerkkonfiguration der virtuellen Maschine. Welche Fehlermeldung tritt auf, beim Versuch die VPN-Verbindung herzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Network connection: Custom: Specific virtual network VMnet0 (Auto-bridging) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Dir muss man alles aus der Nase ziehen.. Wenn du die gestellten Fragen nicht ordentlich beantwortest, dann erwarte auch keine Hilfestellungen. Es ist auch üblich mehr als drei Stichwörter zu schreiben, weil so eventuelle hilfreiche Zusatzinformationen mit offen gelegt werden. Welche Fehlermeldung tritt auf? Was ist das für ein VPN-Typ? Funktioniert das VPN von dem Wirtssystem aus? Kannst du das Tunnelgateway überhaupt erreichen (Ping, Port offen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 Diese Fehlermeldung tritt auf: http://www.fotos-hochladen.net/vpnfehleresh0y1r2.jpg Die VPN funktioniert einwandfrei von meinem System aus. Die Windows Firewall ist auch aus. Pingen kann ich den Gateway von beiden Systemen nicht (lässt die Firewall nicht zu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Kannst du eine Verbindung zum Port aufbauen? zur Info: Meine Netzwerkkonfiguration ist auf "Bridged: Connected directly to physical network" eingestellt. Deine Einstellung funktioniert bei mir auch. Eventuell bei dir mal umstellen und erneut testen, da vll. bei dir das Custom-Bridging verkorkst ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 Funktioniert leider auch nicht - er versucht eine Verbindung mit dem Gate herzustellen, weiter geht er gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Wie hast du das denn getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.