Curtis1982 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hallo zusammen, welche Unterlagen verwendet ihr (außer BS-Stoff) zur Prüfungsvorbereitung, bzw. was ist eurer Meinung nach das ultimative Buch zum Lernen, Nachschlagen, Absichern, etc.... Ich fang mal an : IT-Handbuch für Fachinformatiker: Für Fachinformatiker der Bereiche Anwendungsentwicklung und Systemintegration: Amazon.de: Sascha Kersken: Bücher und: Prüfungstrainer IT-Berufe Ganzheitliche Aufgabe II: Prüfungstrainer Abschlussprüfung mit Aufgaben- und erläutertem Lösungsteil: Amazon.de: Peter Große-Hering, Frank Stolpmann: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julian_itbw Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ich habe damals für meine Prüfung nur die im Unterricht verwendeteten bücher "Net IT" und "Take IT". Da stand ja vieles zumindest grob drin und einiges auch detaillierter. Den Rest habe ich mir dann im Internet angelesen was ich tiefer wissen wollte oder dachte das ist auch wohl nützlich oder was mich noch detaillierter interessiert hat (auch wenn das teilweise vielleicht nicht prüfungsrelevant war). UML habe ich durch "UML 2.0" des Verlages Galileo Press gelernt. Bin damit gut gefahren. Kam am Schluss auf 'ne 2 im Durchschnitt. Ob man was ultimatives findet wage ich zu bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fyrenum Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Wir probieren gerade bei uns im Betrieb die Büchern aus dem u-form-Verlag aus und die scheinen mir (lerne selber noch nicht damit, bin noch im 2. LJ) ganz gut zu sein. Sind halt ganz klar auf Prüfungsvorbereitung aus, erklären aber auch ein wenig zu den Aufgaben und den entsprechenden Themangebieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarene Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) ich glaube es ist praktisch, wenn man dieses buch durcharbeitet einfache IT-Systeme und dann hab ich mir noch dieses Buch bestellt http://www.amazon.de/Basiswissen-Lehr-Fachbuch-Peter-Kracke/dp/3427205002/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1271786549&sr=8-9 obs was bringt, kann ich euch allerdings erst nach dem 12.Mai sagen EDIT: und dieses Buch ist auch sehr zu empfehlen Prüfungsvorbereitung Bearbeitet 20. April 2010 von Sarene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orphane Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen: Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Die wirklich wichtigen Prüfungsinhalte, nach Lernfeldern sortiert - Übungsaufgaben mit kommentierten Lösungen. Mit Online-Service: Amazon.de: Manfred Wünsche: Bücher Gerade in den letzten Wochen vor der Prüfung sehr Hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.