Dennis_Laube Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Bei mir funktioniert der Taschenrechner nicht, obwohl ich alles rcihtig eingegeben eingeben habe. Wenn ich mit minus rechnen will, rechnet mein Taschenrechner plötzlich Plus. Erbitte schnelle Antwort! Private Sub CmdMinus_Click() TxtErgebnis = "-" zahl1 = TxtRechnung Rechenart = "-" TxtRechnung = TxtRechnung & "-" End Sub Private Sub Cmdgleich_Click() If Rechenart = "-" Then ergebnis = CDbl(zahl1) - CDbl(zahl2) End If End Sub mfG Dennis_Laube Zitieren
mharms Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Bei mir funktioniert der Taschenrechner nicht, obwohl ich alles rcihtig eingegeben eingeben habe. Wenn ich mit minus rechnen will, rechnet mein Taschenrechner plötzlich Plus. Erbitte schnelle Antwort! Private Sub CmdMinus_Click() TxtErgebnis = "-" zahl1 = TxtRechnung Rechenart = "-" TxtRechnung = TxtRechnung & "-" End Sub Private Sub Cmdgleich_Click() If Rechenart = "-" Then ergebnis = CDbl(zahl1) - CDbl(zahl2) End If End Sub mfG Dennis_Laube Kann ich davon ausgehen, dass es sich um Buttonevents in Vb handelt? Falls ja, hast du vllt die Schaltflächen kopiert? Sollte das der Fall sein, solltest du dir die Handles genauer ansehen. Könnte passieren, dass dein event zwar CmdMinus_Click heißt, das Handle aber noch auf der Schaltfläche für Plus liegt. Hast du den Code vllt verkürzt hier reingepostet? mfG Marco Zitieren
MartinSt Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Wo wie und von welchem Typ sind deine Variablen definiert? Nutzt du Option explicit? Warum arbeiten deine beiden Routinen auf globalen Variablen rum statt Parameter zu verwenden und statt typgerechte Funktionen zu sein? Was ist zahl1 wenn ihr einmal ein String zugewiesen wird und andererseits damit gerechnet wird? Auch VBCode kann man hier in Codetags klammern und lesbar formatieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.