Fänerk Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 hallo, ich soll bei uns in der Firma jetzt einen neuen Proxy aufsetzten, mit dem Nachfolger des ISA-Servers Microsoft Forefront Threat Management Gateway 2010. ich habe den Server aufgesetzt und die Software installiert. Nun bekomme ich aber weder Ping noch kann ich per Remotedesktop auf den Server zugreifen. Ich habe schon gegooglte und mich durch die Einstellungen und die MMC-Dateien gewühlt, konnte aber nichts finden, was mir weiterhilft. Weiß einer von euch, wie ich die beiden Dinge aktiviert bekomme? bzw hat vllt irgendwer einen Hinweis/Idee o.ä. wie ich das hinbekomme? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Du musst die Firewall noch entsprechend konfigurieren. Steht in der Hilfe vom Forefront beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 die remote verbindung habe ich, da war die windows einstellung falsch :upps:old das mit dem ping muss aber an dem Proxy liegen, da beim alten ISA das ja auch anfangs geblockt wird, das aber freigeschaltet werden kann, ich finde aber die einstellung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 ich werde mir das mal anschauen in der hilfe, schonmal danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 In der Firewall vom Forefront. Du musst evtl. noch die Systemrichtlinie einblenden. Steht aber in der Hilfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 es geht jetzt auch der ping, auch wenn ich nicht weiß, was ich gerade gemacht habe :confused: nun ja, hauptsache es geht ich werde mir das beim konfigurieren noch mal angucken... danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 ich habe noch eine weiter frage zu Forefront: muss man die URL´s alle selbst eingeben, die man gesperrt, bzw erlaubt haben will? oder gibt es eine Möglichkeit, die URL-Kategorien automatisch füllen zu lassen und dann nur noch festlegen, welche erlaubt und welche gesperrt werden solle? für den ISA-Server gab es immer vorgefertigte Listen, ich habe aber noch keine für Forefront gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 ich habe noch eine weiter frage zu Forefront: Alte Forensitte: ein Thema pro Thread. Mach bitte einen neuen Thread auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge