Jack_Wolfklaue Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Wenn wir einen neuen PC in die Domäne bringem haben wir öfters mal Probleme mit dem Framework-Packs. Das Update wird zwar von dem entsprechenden PC runtergeladen, kann jedoch nicht installiert werden. Dann bin ich einfach mal von Hand hin und habe die Frameworks installiert, das ging jedoch auch erst nach dem deinstallieren der gesamten Frameworks. Auch dann taucht der Fehler weiterhin auf. Danach habe ich ein Tool einer bekannten PC Zeitschrift genutzt, aber auch das lieferte nicht das gewünschte Ergebniss. Hat jmd. noch weitere Ideen oder vllt. sogar die lsg.? mfg Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
service Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 hi ist mir in einem anderen board über die wege gelaufen [zitat]: Das Problem haben wir auch mit neu aufgesetzten Rechnern. Wenn Du das Update aus dem MS-Downloadcenter holst und es händisch installierst, kommt etwa diese Meldung "Dieses Update ist nicht erforderlich, weil keine Komponente gefunden wurde, die dieses Update benötigt." ..... Seit der Verteilung des Patches: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Update for Windows Server 2003 and Windows XP x86 (KB976569) vom 23.02.2010 läuft die Installation von Patch KB974417 (aus 10/2009) auf Fehler. Hintergrund: nach der Installation wird der Wert [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftUpdatesMicrosoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2SP2KB974417] gelöscht und ersetzt durch [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftUpdatesMicrosoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2SP2KB976569] wodurch das Patchmanagement wohl meint, KB974417 erneut installieren zu müssen - was nicht klappt. Abhilfe: KB976569 auslassen oder KB974417 sperren zitat ende ----- ohne gewähr und kann auch noch andere dateien betreffen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 Vielen Dank! Nur die vorgeschlagene Abhilfe sagt mir nicht wirklich zu. Ich werde mal in der Registry rumspielen und schauen ob sich so eine lsg. findet. mfg Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Habe leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar, weil ich ungern ein Update "auslassen" will. Wenn es keine andere Lösung gibt wird das natürlich gemacht. Aber irgendwie lässt mir sowas keine Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belgaron Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo, handelt es sich um das .net Framework 3.5 Sp1, welches den Fehler verursacht? Schau mal, ob der Windows Installer 3.1 installiert ist und installier den ggf. nach. Gruß Belgaron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Werde ich dann am Mi. gleich mal ausprobieren Morgen ist ja erstmal wieder Schule .... und nun Feierabend aber auch dir sei mein Dank ausgesprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Habe weiter an der Registry rumgespielt und Windows Installer 3.1 installiert. Und von Hand KB976569 deinstalliert. Und siehe da, 100% im WSUS... Da ich noch mehr Rechner mit dem Problem habe, werde ich nun mal versuchen nachzuvollziehen was genau der Auslöser war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Schritt 1. KB976569 deinstallieren Schritt 2. KB974417 installieren Schritt 3. Herunterfahren (ohne Updates zu installieren) Schritt 4.... WSUS wieder seine Arbeit aufnehmen lassen. So hat das ganze nun mehrfach geklappt. Vielen Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.