cyborgnrw Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hi zusammen ich brauch eine Funktion die mir den Vortrag berechnet indem ich ein beliebiges Datum übergebe. int vortag(int tag, int monat, int jahr) { //Anweisungen return vortag_wert; } als return würde z.B. für den 14-04-2010 der wert 20100414 zurückgegeben. Gibt es irgendeine Funktion in time.h die zumindenst den Vortag errechnet und Schaltjahre & Monatslänge berücksichtigt? Hab leider bisher nichts zu meinem Problem gefunden : / Bin für alle hinweise dankbar : ) Danke im vorraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ich verweise einmal etwas allgemeiner auf den Unixtimestamp, indem Du Dein Datum einfach umwandelst, die Sekunden für einen Tag subtrahierst und den Unixtimestamp wieder in ein Datum verwandelst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyborgnrw Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ich denk zu kompliziert ^^ #include <time.h> class zeit { private: int monat; int tag; int tag_woche; int jahr; public: void set_all(); int give_days_after_sunday(); int give_day(); int give_month(); int give_year(); }; void zeit::set_all() { struct tm *time_val; time_t unix_time; unix_time = time(NULL)-(24*3600); //<-- Tag abziehn? time_val = localtime(&unix_time); if (time_val != NULL) { monat=time_val->tm_mon + 1; tag=time_val->tm_mday; jahr=time_val->tm_year + 1900; tag_woche = time_val->tm_wday; } } int zeit::give_days_after_sunday(){return tag_woche;} int zeit::give_day(){return tag;} int zeit::give_month(){return monat;} int zeit::give_year(){return jahr;} so sollte es richtig sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.