Ragdalfius Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Tach zusammen! Ich sitze hier vor einem mittelschweren Problem. Mein neuer Kunde hat einen Win2k3 Server mit installiertem Exchange laufen. Das AD und der Exchange wurden leider nur, wenn überhaupt, stiefmütterlich bereinigt und es gibt überall Leichen. Setzt will ich eine Antispamlösung einführen, die nach aktiven Postfächern zu lizensieren ist. Ich sehe aber auf den ersten Blick schon, dass hier einige User das Unternehmen schon vor langer Zeit verlassen haben, das Postfach aber noch existiert. Im Normalfall würd ich ja nach dem letzten Zugriff sortieren, aber das ist schlecht machbar, da die Exchangesicherung nachts läuft und das Postfach sichert und somit wieder darauf zugegriffen wird. Hab ihr da einen Lösungsvorschlag? Ich will ungern 350 Postfächer mit einer Telefonliste vergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Welchen Indikator hast du, an dem du fest machst, ob das Postfach noch aktiv ist oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Im Normalfall würd ich ja sagen Zugriffe, aber da kann auch wer Urlaub haben. Vielleicht eingegangene Emails, da könnten wiederum auch Newsletter dabei sein... Ich merk schon, nicht ganz so einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Kannst du an die Liste der Mitarbeiter kommen, die in den letzten n-Jahren das Unternehmen verlassen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Du kannst a checken ob das Postfach noch an ein Benutzerkonto gebunden ist und b dann kucken wann der Benutzer sich das letzte mal angemeldet hat. Und Liste b Filterst du dann auf alles was sich seit 3 Monaten nicht mehr angemeldet hat. Und wer in den letzten 3 Monaten gegangen ist, das sollte man dir sagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 und für alle, die sich 3 Monate nicht angemeldet haben, fragst du sicherheitshalber bei Personal nach, ob diese Person nicht nur krank/in Elternzeit/... ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.