dempsey Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich einen Desktophintergrund bequem über ein Skript aus installieren kann. Macht man das mit einer *.vbs Datei? Kann mir da wer weiterhelfen? Dempsey
tester2k5 Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 VBS-Code: Dim WshShell: set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WshShell.RegWrite "HKCU\Control Panel\Desktop\Wallpaper", "%SystemRoot%\Web\Wallpaper\Windows\img1.jpg" WshShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General\Wallpaper", "%SystemRoot%\Web\Wallpaper\Windows\img1.jpg", "REG_EXPAND_SZ" WshShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General\WallpaperStyle", "0", "REG_SZ" WshShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General\TileWallpaper", "0", "REG_SZ" wshShell.Run "%windir%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters", 1, True Geht auch per GPO. Gruss, tester2k5
Empfohlene Beiträge