Gast d0zer Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Servus liebe Community, ich bin nun seit einer Woche am Projekt dran. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht weiter komme. Und zwar funktioniert in unserem Netzwerk eine grundlegende Sache nicht, die ich für das erfolgreiche Implementieren einer automatischen Softwareverteilung etc. brauche. Es geht um PXE/TFTP Was mache ich nun? Kann ich in meine Projektdokumentation schreiben, dass es in unserem Netzwerk nicht möglich ist und deshalb auf das Installieren per DVD ausgewischen wird? Ich würd das mit PXE/TFTP abhaken und auf die automatische Installation per DVD umsteigen. Der Rest danach sollte wieder funktionieren. Ich bin gerade am Verzweifeln, weil die Zeit immer knapper wird und unsere Netzwerker das auch nicht hinkriegen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Gruß d0zer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Je nach Projekt ist das schon eine erhebliche Abweichung vom Projektantrag und kann das ganze Projekt in Frage stellen. Hol dir von dem zuständigen PA das OK. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Es gibt noch andere Alternativen zu einer reinen DVD Installation - m.W. gibt es bei vielen Netinstall-Suites die Möglichkeit, eine PE-CD zu erstellen, die dann die Installationsdaten vom Server holt. Ansonsten sollte man sich an robottos Rat halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Und warum funktioniert PXE/TFTP in eurem Netzwerk nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast d0zer Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 PXE/TFTP geht schon in unserem Netzwerk aber (noch) nicht mit dem Produkt welches ich geplant hatte einzusetzen. Es weicht ja eigentlich nicht vom Projekt ab. Im Projekt geht es um automatische Softwareverteilung inklusive Betriebssysteminstallationen. Dass diese per PXE durchgeführt werden steht im Projektantrag und der Projektbeschreibung nicht drin. Es wäre dann nicht das Optimum sondern Minimum wenn PXE nicht gehen würde und ich auf DVD zurückgreifen müsste. Naja, ich warte erstmal auf die Antwort meiner Mail an den Support der eingesetzten Software. Wieso PXE/TFTP nicht geht? Ich weiss nicht, welches Image/File ich zum TFTP einzutragen habe. pxeboot.n12, xxxx.pxe, xxxx.img Ich habe mehrere Dateien im TFTP Verzeichnis aber aus der Doku der eingesetzten Software geht nicht hervor welche zu benutzen ist. Im Moment ist es einfach nur Panik bei mir, da ich noch nicht mal anfgangen konnte zu lernen wegen privaten Sachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Das sollte doch wohl herauszubekommen sein. Wenn du das nicht selbst schaffst, dann doch bestimmt der Support. Hast du die einzelnen Imagedateien alle durchprobiert? Mit welchem Ergebnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Dass diese per PXE durchgeführt werden steht im Projektantrag und der Projektbeschreibung nicht drin. Ich beziehe mich einmal im Zusammenhang auch auf diesen Thread von Dir http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/135828-allgemeine-fragen-zum-projektantrag-ihk-darmstadt.html Das ganze hat für mich sehr den Charakter, dass im Grunde alles schon vor dem Antrag feststand und jetzt das Problem auftritt, dass eben das Projekt nicht durchgeführt werden kann. Letztendlich wäre es ja die Aufgabe innerhalb des Projektes zu Evaluieren, was möglich ist und was nicht. Wenn Du ein PXE brauchst, die Software es aber nicht oder nur eingeschränkt liefert, dann wäre dies eben innerhalb der Bewertungsmatrix ein Negativpunkt, so dass man eben diese Software nicht verwenden kann. Ich sehe halt irgendwie den Punkt, dass Du, wenn es sich nicht als konfigurierbar erweist, in "Teufels Küche" kommst, da man dann entweder argumentiert, dass Du innerhalb der Evaluation nicht korrekt gearbeitet hast oder man nachweist, dass die Evaluation hinfällig war, da eigentlich die Entscheidung schon im Vorfeld feststand. Ich sehe nur eine Chance darin, dass Du das System, eben so wie im Antrag beschrieben, lauffähig bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast d0zer Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Ich habe es doch nicht hinbekommen Nun bin ich bei meinen letzten 3 Seiten der Doku und ab nächster Woche wird 2 Wochen intensiv gelernt für die schriftliche Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich habe es doch nicht hinbekommen ???? und dennoch fast fertig? -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast d0zer Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ups, ich habe es doch NOCH hinbekommen So meinte ich das. Sorry für die Verwirrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.